flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Customer Review

on November 7, 2010
Zugegeben, das Buch mit seinem rosafarbenen Cover und den vielen äußerst ansprechenden Bildern hat mich ebenfalls tief beeindruckt. Und dann der Preis: einfach unschlagbar! Hier muss ich der Rezensentin vor mir vollkommen Recht geben. Aber hat von Ihnen jemand die Rezepte bereits ausprobiert und kann mal seine Erfahrungen schildern? Meine Bilanz fällt hier leider sehr bescheiden aus, wanderte meine letzte Backkreation vor gut 30 Minuten in den Mülleimer. Wenn Sie jetzt glauben, es handelte sich hierbei um eine wilde Tortenkreation, für die man ggf. ein geübtes Händchen bräuchte - Nein! Es war der schlichte Schokoladenkuchen (Kastenform) von Seite 41. Mir kam schon bei der Zubereitung des Kuchens der Verdacht auf, dass etwas nicht stimmt. Irgendetwas fehlt... Milch vielleicht? Da ich aber zugegebenermaßen nicht zu den (kreativen) Back-Künstlern zähle, wagte ich nicht, vom Rezept abzuweichen. Das Ergebnis war eine unansehlich vertrocknete Vulkanlanschaft in einer Kastenform, deren abgebrochene Bröckchen grässlich schmeckten. Dies war nicht meine erste Erfahrung mit diesem Rezepte-Sammelsorium: Letzten Sonntag vesuchte ich mich an dem Schokoladigen Heidelbeerkuchen von Seite 84. Nun gut, dieser entsprach vom Optischem her schon eher dem abgebildetem Bild im Buch. Und essen konnte mann ihn auch. Dennoch haute er weder mich noch meine kulinarischen Freunde vom Hocker.... Vielleicht hatte ich bislang nur ein unglückliches Händchen oder Pech bei der Rezeptauswahl. Nichtsdestotrotz erwarte ich von einem Rezeptbuch, egal wie billig es auch sein mag, vollständige Rezepte. Ich ärgere mich, dass ich nun die guten Zutaten, die ich gekauft hatte, wegwerfen musste und meine kostbare Freizeit in der Küche verschwendet habe, um einen derartigen Schrott zu produzieren. Da greif ich in Zukunft lieber wieder zu Qualitätsbackbüchern wie von Dr. Oetker, die mir solche Enttäuschungen ersparen.
33 comments| 23 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?