Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen Sauber und gut gekühlt, 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht KGE 5382 A3+ FRESH PT Kühl-Gefrier-Kombination / A+++ / Kühlen: 223 L / Gefrieren: 109 L / Edelstahl ProTouch / ProFresh / Hygiene+ / Touchdisplay (Misc.)
Nach dem Anschließen war ich erst mal erschrocken. Hilfe, was brummelt der... doch dieses Geräusch ließ nach ca. 4 Stunden nach und seit dem kommt kein Mucks mehr.
Natürlich empfinde ich die Energieklasse A+++ super. Der Verbrauch soll so im Jahr bei ca. 160kWh liegen, so das man doch im Vergleich zu anderen Geräte noch locker Geld sparen kann um dieses tolle Gerät zu befüllen mit Leckerein.
Das hier Kühlschrank und Gefrierschrank eine separate Kühleinstellung haben gefällt mir auch gut. Die automatische Abtauautomatik ist ein Segen für jede Hausfrau, denn abtauen finde ich als super-nervig.

Weiterhin gefällt mir doch sehr gut das dieser Filter drin ist. Ich gebe zu ich war sehr skeptisch und habe diverse Lebensmittel wie den Harzer Käse mit starken Duft eingekauft um zu sehen wie der Kühlschrank riecht. Er riecht nach nichts!!! Supi, denn dieser Geruch von dem Käse hat mich sonst schon mal zu einer morgendlichen Übelkeit hingerissen. Auch hätte ich nicht gedacht das es im Kühlschrank auf allen Ebenen gleich kalt ist. Bei meinem alten Kühlschrank habe ich vor dem Test mal gefühlt und meinte Unterschiede in der Temperatur fühlen zu können, bei dem tollen Testgerät aber nicht.
Die Gemüseschale find ich richtig toll, wir haben immer viel frisches Gemüse aus dem Garten und so wird es endlich mal gut gekühlt und es ist auch länger haltbar so.
Darüber befindet sich ja die Schublade / Schale für frische Lebensmittel. Dort habe ich dann Sachen wie Fleisch, Wurstwaren oder Käse gelagert und es sah und roch viel länger frisch als ich es je vermutet hätte. Gerade bei Wurst bin ich recht vorsichtig, doch hier ist es so perfekt das man nicht Angst haben muss das etwas mit der kühlen Lagerung nicht stimmt. Ich muss gestehen, ich werfe sonst schon mal schneller frische Lebensmittel weg, wenn ich mir nicht mehr sicher bin ob die noch gut sind. In der ganzen Zeit wo ich bisher teste, hatte ich dieses Gefühl noch nie.

Das reinigen ist recht einfach. Das Display wird nur mit einem trockenen Tuch gereinigt. Die Außenfläche der Kombi kann man feucht abwischen und innen das Sicherheitsglas und die Fächer ließen sich auch wunderbar feucht reinigen.
Durch das ProFresh und dem Filter und den ganzen Möglichkeiten die diese Kombi bietet bin ich schon begeistert. Null Bakterien, bessere Lagerung durch optimale Temperatur – was wünscht man sich als Hausfrau mehr?

Das einzige was ich bemängeln muss, ist das ich mir mehr verstellbaren Platz gewünscht hätte. Gerade bei einer Familie die mehr wie ein Kind hat, ist es von Vorteil wenn man schnell mal die Höhenverhältnisse des Kühlschrankes verstellen kann.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.10.2012, 12:26:39 GMT+2
Hallo,
wie sieht ihr Fazit nach 3 Monaten aus? Mussten sie den Türanschlag wechseln? Ist dazu etwas in der BDA geschreiben, dass das nur ein autorisierter Fachbetrieb machen darf, wegen dem Display usw. ? Bei Panasonic ist es wohl so... Wird auch die reale Temperatur im Display angezeigt/dargestellt oder nur die eingestellte?

Danke schon mal! Die Kombi entspricht meinen Vorstellungen, nur raten einige Verkäufer im Handel eher von Bauknecht ab...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.10.2012, 20:39:19 GMT+2
mmlstars meint:
Bisher läuft alles rund. Kann alles nicht klagen. Ob das Display die reale Temperatur anzeigt weiß ich nicht so genau. Gefühlt stimmt sie und zum nachmessen gab es bisher keinen Anlass, da sie bei unterschiedlichen Einstellungen auch schwankte (was ja richtig ist).... Und wechseln sollte eigentlich immer ein Fachbetrieb, da wird auch keine Firma was anderes in ihrer Bedienungsanleitung schreiben (wegen Haftungsauschluss) ;o)

Veröffentlicht am 03.01.2013, 18:28:19 GMT+1
Martha meint:
Macht Ihrer auch leichte Geräusche wenn der Ventilator läuft??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2013, 13:40:23 GMT+1
mmlstars meint:
Bisher noch nicht :o) Bei mir herrscht noch Ruhe, habe aber von einer Bekannten gehört das ihr Bauknecht auch Geräusche macht wenn der Ventilator läuft, konnte der Kundendienst aber beheben