flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 17. Januar 2011
Da ich mit meiner DSLR ausschließlich im RAW Format fotografiere und 8GB Sanddisk Extreme (60MB/s) einsetzte, war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Daten schnellstmöglich auf den Laptop zu bekommen. Nach langem Suchen und Stöbern in diversen Foren habe ich mich für diesen Kartenleser entschieden. Die Geschwindigkeit ist hervorragend, beträgt in der Spitze 56MB/s und bleibt beim Auslesen von > 1GB immer über 44MB/s. Hier dürfte der limitierende Faktor die interne Festplatte meines Laptops sein.
Das Wechseln der CF-Karte führt dazu, dass diese nicht neu erkannt wird. Für den Wechsel muss die ExpressCard herausgenommen und neu eingesteckt werden. Eine Treiberinstallation war erfreulicherweise nicht erforderlich.
Ich setzte den Kartenleser unter Windows 7 Ultimate 32-Bit ein.

Die Geschwindigkeit hat ganz klar 5 Sterne verdient, für die Handhabung hätte ich nur 1/2 Stern abgezogen, da dies nicht geht, vergebe ich sehr gute 4 Sterne.
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?