am 28. März 2011
Seit 5 Monaten nehme ich nun Klavierunterricht und bisher hielt sich meine Klavierlehrerin mit Buchempfehlungen zurück. Als sie mir aber in der letzten Woche von diesem Buch erzählte, geriet sie regelrecht ins Schwärmen und wir bestellten das Buch- für meine Lehrerin habe ich es gleich noch einmal mitbestellt, da ihr persönliches Exemplar seit einiger Zeit verliehen ist und sie es nie wieder bekam.

Gleich heute spielte sie mir recht viele Stücke aus diesem Buch vor und schon nach 5 Monaten Unterricht sind hier einige Stücke dabei, die ich sofort angehen kann. Ein tolles Gefühl, vor allem da es schon nach Musik klingt- wenn man als Erwachsener beginnt ist es nicht so leicht, gute einfache Stücke jenseits der Kinderlieder zu finden. Während des Vorspiels war ich überrascht, wie vielfältig die Stücke sind. Ich hätte ihr stundenlang zuhören können. Von Pop über Rock, Boogie, Jazz und Ragtime ist alles dabei- und es ist zu bewältigen.

Beginnen werde ich nun mit dem "Alten Lied", Stück Nummer 2 im Buch und ich freue mich schon jetzt auf die vielen, abwechslungsreichen Stücke die ich hoffentlich bald spielen kann.

Fazit: wer als Erwachsener mit dem Klavierspielen beginnt und nicht nur Klassik spielen möchte, ist mit diesem Buch sehr gut beraten. Es enthält 121 Stücke verschiedener Stilrichtungen und Schwierigkeitsgrade und kann schon zu Beginn eine echte Bereicherung im Unterricht sein. Es ist kein Lehrbuch, es enthält keine Erklärungen so dass Vorkenntnisse erforderlich sind.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?