Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Bonus-Wahsinn...?, 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Live at Leeds (25th Anniversary Edition) (Audio CD)
Das Original mit nur 6 Tracks finde ich um Längen besser. Dieser deutsche Bonus/Spar-Wahnsinn geht mir auf den Nerv. Ich finde es einfach schade, Original LP's durch Bonusstücke zu verlängern, nur um den Verkaufswert zu steigern. Das Original würde ich natürlich mit 5 Sternen bewerten, keine Frage.
Vielleicht dachten sich "The Who" auch etwas bei ihrer erstmaligen Titelauswahl???

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.11.2010 14:22:55 GMT+01:00
Edgar Loesel meint:
Sie haben völlig recht! Mittlerweile nerven mich diese Bonus-Exzesse ebenfalls. Das originale Plattenwerk vieler Bands wird unter einem Berg von Bonus-Tracks, Alternate Takes, Demo- und Live-Versionen, Mono-Abmischungen, Remaster-Versionen, 5.1.-Abmischungen usw. usf. regelrecht begraben. Beste Beispiele dafür sind "The Who" und "King Crimson". Da machen es die Beatles richtig: Auch bei Neueditionen bleibt der Inhalt der Originalalben unverändert. Alles andere findet sich auf zusätzlichen Veröffentlichungen wie "Anthology" oder "At the BBC".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2010 21:25:46 GMT+01:00
Wolfmond meint:
Wieso der Ärger, wenn man mit der Aufnahme zufrieden ist, die man eh schon besitzt?

Veröffentlicht am 08.12.2010 19:00:11 GMT+01:00
Flowerking meint:
Im Grunde gebe ich Ihnen recht, wenn es sich um unsinnige Outtakes, Alternativversionen oder Demos handelt. Das ist hier jedoch mitnichten der Fall. Hier wurde vom damaligen Konzert der fehlende Rest - zumindest größtenteils - hinzugepackt und die CD damit enorm aufgewertet. Es handelt sich also nicht um "Bonuswahnsinn"

Veröffentlicht am 23.01.2011 12:44:55 GMT+01:00
McReady meint:
Ich kann das Nostalgie-Gerede verstehen und Demo-Versionen braucht in der Tat kein Mensch. Aber ich freue mich, wenn ich - gerade bei The Who - Bonustracks zum fairen Preis kredenzt bekomme, die sich hören lassen können. Und ja richtig, die Beatles und auch Led Zep halten sich da vornehm zurück - was wohl auch daran liegt, dass es nicht wirklich viel Zusatzmaterial gibt. Ich kann auch nur für mich sprechen und sagen, dass solange die Qualität stimmt und nicht jeder Furz und Studio-Dialog veröffentlicht wird, ich Bonustracks gerne annehme.

Veröffentlicht am 15.12.2013 11:49:36 GMT+01:00
G. Gehring meint:
Schon mal überlegt, dass das von Ihnen so gelobte "Original" garnicht vollständig ist! Hier wurden nur die fehlenden Stücke editiert und nicht um irgendwelche nicht dazugehörnden Bonusstücke verlängert. Manchmal hilft zuerst nachdenken, dann....