Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen ...einfach ein wundervoller Film,, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Best Exotic Marigold Hotel (DVD)
...den ich heute zum zweiten Mal sah. Ja, ein Märchen, gewiss. Ja, eine Filmstory, die manches Mal mehr den Schmerz des Alterns in den Vordergrund stellte, als die Freude,die jeder an seiner Lebendigkeit empfinden kann. Ja, in jedem Falle trotzdem eine Komödie, deren feinsinniger Humor einen am Ende glücklich, oder zumindest zufrieden, aus dem Kino gehen lässt. Daher sicher auch ein Film, der auf DVD Freude bereitet, wie so manche andere aus der Sparte "tatsächlich Liebe" oder "Radio Rock Revolution", Ein Film, der versöhnt. Mit dem Altern. Bollywood - nein, nicht mit Hollywood, aber die indischen mit den englischen Stars. Ein "Indien" zeigend, das ich leider nicht kenne, aber nach diesem Movie gerne endlich kennenlernen würde, wenn auch mit der "Wäscheklammer auf der Nase", wie der Tempelbesucher (Bill Nighy, den ich sowieso seit langem verehre...) es ausdrückt. Leben, Lebendigkeit, Verzeihen, Loslassen, Lieben, Milde und Nachsicht....all dies verkörpert der Film. Leider wieder einmal einer, über den Einige früher schreiben konnten. Warum? Ja, das verstehe ich nicht, läuft er doch in meinem Kino erst in dieser Woche, und die deutschsprachige DVD gibt's noch gar nicht.... Also: Leute, der Sechziger oder frühen Siebziger-Jugendgeneration: GEHT INS KINO! Gönnt Euch den Film und plant danach Euer Leben neu! Es muss nicht unbedingt in Indien sein....aber Einsamkeit gehört abgeschafft...und sei es, indem man eine Alters-WG gründet....gerne in der letztlichen Unverbindlichkeit eines englisch-indischen Maharadscha-Hotels, das nach und nach einstürzt und nachgibt.....

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.05.2012 07:06:44 GMT+02:00
Klein Tonio meint:
Liebe Monica,

Das ist ja mal eine schöne Perspektive;-). Ich muss gestehen, dass mich vom Plakat her eines absolut nervt: Alle sehen 20 Jahre jünger aus, als sie sind. Ich frage mich, und ich frage auch mal nach Deiner Ansicht: Muss das sein? Ist bei Jane Fonda in diesem Alters-WG-Film (hast Du auf diesen angespielt?) ähnlich. Ich finde, dass ein Film, der eine positive Einstellung zum Alter(n) vermitteln möchte, sein Anliegen verrät, wenn er zu diesem Alter nicht mal steht und Siebzigjährige wie 50 aussehen und agieren lässt. "Wale im August", DAS ist ein Alters-Film. Bette Davis sah mit 79 wie 90 aus und Lilian Gish war in den 90ern. Wolke 9 habe ich nicht gesehen. Eastwood ist zwar körperlich sehr fit, aber das zerfurchte Gesicht spricht ebenfalls Bände; er hat oft gute Filme über das Alter gemacht. Dies nur als Gedanken, den vorliegenden Film kenne ich nicht. LG, Dein Tonio

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2012 07:56:39 GMT+02:00
Ooh, lieber Tonio, Du bist im FALSCHEN FILM! Es ist NICHT der Film mit Jane Fonda und Daniel Brühl, der soll um einiges schlechter sein als "Marygold"....und da finde ich, dass alle Gesichter sehr realistisch sind. Falten sind nicht wegretouschiert!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2012 09:26:16 GMT+02:00
Klein Tonio meint:
Nein, ich bin das nicht, ich dachte nur, dass Du den mal streifst mit der Bemerkung "Alters-WG". Im Übrigen: Schön, wenn der Film da ehrlicher ist als das Plakat, auf dem ich es schon sehr auffällig finde;-)

Ort: im Süden...