flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 9. Oktober 2013
Ich habe den Brustgurt erworben, um die Herzfrequenz an die Runtastic App meines Iphone 4S zu übertragen. Das funktionierte anfangs lange problemlos (rd. 450km), bis auf einmal die Verbindung zum Iphone nicht mehr hergestellt werden konnte. Die App suchte vergeblich bei eingeschalteten Bluetooth den Gurt. Auf meine Pulsuhr übertrug der Sender hingegen weiterhin ohne Probleme (per 5khz Verbindung).

Ich habe alles nur erdenkliche probiert (Iphone Neustart, App neu installiert, Bluetooth aus/an), nichts half. Auch ein Batterietausch am Sender des Gurtes brachte keine Verbindung zustande. Also begab ich mich im Internet auf die Suche nach Lösungen. In einem Forum wurde berichtet, dass sich der Sender aufhängen kann (warum auch immer) und dann quasi "neu gestartet" werden muss. Dazu reicht es aber nicht, die Batterie zu entfernen und wieder einzusetzen. Vielmehr muss der Sender OHNE die Batterie wieder an den Gurt geklippst und dann möglichst noch rd. 60 Sekunden umgeschnallt werden, damit auch das letzte Quäntchen Strom aus dem Sender gezogen wird. Danach die Batterie wieder einsetzen und es sollte wieder funktionieren, zumindest hat es das bei mir.

Das Produkt bekäme im voll funktionstüchtigen Zustand 5 Sterne. Durch die o. g. Problematik, die anscheinend nicht selten auftritt, muss ich einen Stern abziehen. Weil man umständlich lange nach einer Lösung suchen muss bzw der Hersteller hier keine Lösung in den zB Q&A's anbietet, gibts einen weiteren Stern abzug.
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden| Permalink