Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Ein Glanzstück, 16. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Auf der Suche nach dem perfekten Tag: Das Tao der Zufriedenheit (Taschenbuch)
Es ist eins der besten Bücher aus dem Bereichen "Lebenshilfe", "Östliches Denken", "Philosophie", die ich gelesen habe. Titel und Untertitel sind nicht sehr glücklich gewählt. Aber wie hätte das Buch sonst heißen können? "Das Menschenbild des Tao" vielleicht? Warum nicht.

Der Text spricht mir tief aus der Seele. Ohne mich näher mit dem Taoismus beschäftigt zu haben, stieß ich mit diesem Buch auf das, was ich schon länger in mir trage. Nur besser formuliert und auf den Punkt gebracht. Auch wenn das viel zu kurz greift, so könnte man schreiben: Walter Braun übt brillante Gesellschaftskritik! Auf Basis des Taoistischen Gedankenguts nennt er die Dinge beim Namen und zeigt, wie es wirklich ist, wie wir wirklich sind. Unserer Natur entfremdet, unselbstständig und mehr oder weniger vollkommen aus dem Gleichgewicht.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen. Insbesondere jenen sei es ans Herz gelegt, die nicht noch mehr Glaubenssätze und Ratschläge brauchen. Und jenen, die sich irgendwie unbehaglich, unwohl fühlen in unsere sogenannten Zivilisation. Die irgendwie spüren, das hier etwas nicht stimmt. In diesem Buch von Walter Braun finden sie dazu ein paar nachvollziehbare, nützliche und verständliche Gedanken.

Danke.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: 22765 Hamburg