Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wenn es etwas Übersinnliches gibt, dann werden wir es finden, 23. Juni 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Girl On The Bridge [VHS] [UK Import] (Videokassette)
Dieser Film gibt denjenigen Hoffnung, die auf der Suche nach der übersinnlichen Liebe sind. In einem Leben, wo letztlich alles Zufall ist, ist die Chance nicht unbedingt groß, seine wirkliche Liebe zu finden. Wir finden sicherlich viele Lieben und machen Abstriche hier und dort und konstruieren ein System mit dem wir zurecht kommen und letztlich in dem wir auch alt werden können. Aber haben wir auch wirklich das Glück gefunden. Viele kleine Jungs träumen davon mit dem Drachen zu kämpfen, die Prinzessin zu befreien und sie zu lieben bis an das Ende aller Tage. Später stellen wir fest, daß das Leben viel komplizierter ist, aber wir sollten nicht den Traum vergessen, auch wenn wir die Hoffnung oft verlieren. Der Film gibt Zuversicht, daß es die übersinnliche Liebe gibt und das sie gefunden werden kann, auch wenn manchmal viel Zeit vergeht. Der Film macht keine Aussage darüber, ob diese Liebe ewig sein kann. In "Der Mann der Friseuse" gibt Leconte die Antwort: Es stirbt die Liebe oder es sterben die Liebenden. Hier bleibt alles offen und das ist gut so, denn wir tauschen im Leben oft genung die Liebe gegen Zuneigung und Sympathie ein, vielleicht auch Achtung. Ich kann den Film allen empfehlen, die an die Liebe glauben und keine 50, 70 oder 90prozentigen Lösungen akzeptieren.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.03.2011 23:28:10 GMT+02:00
Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber diese Rezension ist wirklich gut. Das Leben hält uns immer Wünsche offen und in den seltensten Fällen weren diese Erfüllt.. Bis auf " Der Rosenkrieg" u.ä. Filme enden die meisten immer bei der Hochzeit... Das Leben schreibt danach weiter... Klasse diese Rezension