am 17. September 2013
würde ich speziell Placebo für dieses Album geben, da ich sie hier einmal an der Genialität vergangener Werke messe.
"Loud like love" ist zweifellos ein sehr gutes Rockalbum, jeder Track ist auf seine eigene Art und Weise berührend und/oder mitreißend. Die Mischung aus Gitarren und Synthelementen (erstmals auf Sleeping with Ghosts zu entdecken) wurde hier sehr schön weiter entwickelt und macht z.B. Rob the Bank zu einem extrem treibenden Titel. Auch an ruhigen Titel (Bsp.: Hold on to me) haben Placebo seit jeher sehr gutes Material fabriziert. Tatsächlich bin ich nach der enttäuschenden "B3"-EP sogar positiv überrascht von "LLL".
ABER: Abgesehen davon dass die Titel zumindest bis jetzt für mich teilweise sehr ähnlich klingen nehme ich sie ihnen nicht mehr so richtig ab. Seit "Battle for the sun", vielleicht auch schon "Meds" habe ich das Gefühl, dass sie etwas zwanghaft, wenn auch gut ihren Stil vom Songwriting weiterführen. An Texten ist da nichts wirklich gutes mehr dabei, siehe die selten dämliche Textzeile "My computer thinks I'm gay". Musikalisch entwickeln sie sich zweifellos auch weiter, nur schaffen sie es nicht mehr einen so sehr zu berühren wie mit Titeln wie "Every you every me", "Without you I'm nothing" oder "Twenty years". Nichts destotrotz werde ich das Album vermutlich noch sehr genießen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink