Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie erwartet, 3. August 2014
Ich habe mir die Lautprecher als Ersatz für die billigen 3-Wege Lautsprecher aus meiner alten Raveland-Kombo von Conrad bestellt. Die Bewertungen hier und auf anderen Seiten ließen meine Erwartungshaltung in die Höhe schnellen.

Im Paket war eine Art Kurzanleitung. Die halte ich eher für einen Scherz, weil dort nur die ohnehin bekannten Leistungsangaben zu finden waren, sowie eine kleine Zeichnung, die dem Betrachter nahelegte, die Lautsprecher mit Schrauben durch die vorgebohrten Löcher zu befestigen - Wow! Eine richtige Installationsanleitung, die vielleicht zeigt, an welches Beinchen welcher Pol angeschlossen werden muss und vor eventuellen gefahren bei falschem Anschließen warnt, suchte ich vergebens. Für Anfänger eventuell schon ein Problem.

Der Klang selbst ist denke ich dem Preis entsprechend relativ gut. Allerdings bin ich mit der Lautstärke, die vor deutlich hörbaren übersteuern erreicht werden kann regelrecht enttäuscht. Gut, ich betreibe das System mit einer 130 Watt RMS Endstufe und die Lautsprecher "vertragen" nur 100 Watt, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass bei der Lautstärke die sie problemlos mitmachen die 100 Watt RMS von der Endstufe auch nur ansazweise abgegeben werden. Das serienmäßige Frontsystem meines Opel Astra F kommt in den Höhen und Mitten gut mit den GTOs mit...

Alles in allem kann ich die Boxen aber für alle weiterempfehlen, die ihre Standardboxen günstig um ein wenig Bass erweitern wollen. Und das zusätzlich, weil auf dem Karton vermekt ist, dass sie auch mit 4-Ohm-Impedanz-Verstärkern betrieben werden können, also so auch mit den meisten Autoradios ohne zusätzliche Endstufe.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar