Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 13. Oktober 2012
Ich sage es Ihnen am Besten gleich: Wenn Sie eine Bestätigung Ihrer Opferrolle haben wollen, wenn Sie glauben, die Welt würde Sie stressen und Ihnen zu viel abverlangen - kaufen Sie dieses Buch nicht.
Kraemer "zwingt" den Leser in die Verantwortung - nicht, indem er Druck ausübt, ganz im Gegenteil. Ich stelle ihn mir vor, wie er schulterzuckend mit gefalteten Händen in einem Korbstuhl sitzt und leicht süffisant grinsend sagt: "Sie müssen gar nichts, aber Sie kommen nicht weiter, wenn Sie nichts wollen." Er lässt Ihnen gnadenlos die Wahl - wollen Sie etwas ändern oder nicht?
Ein kluges, wenn auch sehr unbequemes Buch, das einem sehr hilft, mit einigen "Entspannungsmythen" aufzuräumen. So wurde mir beispielsweise beim Lesen klar, dass ich davon überzeugt war, zu wenig "Ruhe" in meinem Leben zu haben. Ich hatte ständig ein schlechtes Gewissen, weil ich Action geradezu suche und bevorzuge.
Kraemer hat damit schnell aufgeräumt, indem er aufschlüsselte, dass es positiven und negativen Stress gibt, wovon es abhängt, wie wir den Stress einstufen und dass es kein Patentrezept für alle gibt.
Das ist eine der bahnbrechendsten Erkenntnisse aus diesem Buch für mich: Mein Leben, meine Entspannung ist keine Yogamatte. Ich hasse klassische Musik, Joggen, Schwimmen und Wellnesstees. Ich habe bislang den Fehler gemacht, mich in eine Pseudoruhe hineinzuzwingen und das für "Entspannung" zu halten - was natürlich zu meiner Überraschung den gegenteiligen Effekt hatte. Immerhin tat ich doch etwas für mich, wieso dankte mein Körper mir das nicht?
Kraemer wischt diese naiven Vorstellungen von Ruhe, Entspannung und Erholung einfach weg. Er "behandelt" niemanden, sondern er fordert Verantwortung und will mit dem Leser eine gleichberechtigte Allianz eingehen, hin zum Guten.
0Kommentar| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?