find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 30. Mai 2010
Ich selbst habe gar keine Wii und wollte die Wii Remote verschenken. Beim Auspacken habe ich mich noch mit dem Beschenkten unterhalten, dass die Wii Remotes von Nintendo doch die besten Qualität sind, sowohl was Haltbarkeit als auch Genauigkeit angeht. Und dann werden sogar 2 Batterien mitgeliefert - vorbildlich.

Wir wurden beide korrigiert, als die neue Wii Remote mit den neuen Batterien nicht funktionierte. D.h. sie blieb kaum eine Minute an und schaltete sich wegen leerer Batterien ab - meinte zumindest die Wii-Remote. Die LEDs leuchteten auch verdächtig schwach. Dann haben wir Batterien aus den vorhandenen Wii-Remotes hin und her getauscht und frische eingesetzt, aber immer nur festgestellt: überall funktionieren die Batterien, nur in der Neuen sind sie "leer". Schade, soetwas hätte bei QS-Tests auffallen sollen.

Amazon macht seinem Ziel alle ehre, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Es gibt eine Mail, in der Amazon sein Bedauern bekundet. Das Ersatzprodukt wird schon vor Eintreffen der Retoure versandt, die Retoure selbst konnte ich mit dem ausgedruckten Aufkleber einfach in eine Packstation legen (man muss nicht einmal Packstation-Kunde sein). Ich hätte theoretisch sogar 30 Tage für die Rücksendung des defekten Controllers. Besser geht es nicht; bei einem Offline-Händler hätte die Rücksendung mehr Mühe gemacht.

Wen es jetzt reizt einen Kommentar in der Art "WiiMotes sind doch gut, warum bewertest du sie schlecht!?", abgeben zu müssen, möchte ich sagen, dass man defekte Produkte schlechter bewerten darf, auch wenn die Ersatzlieferung funktioniert. Immerhin hat man als Käufer unnötige Scherereien. Eine auf Anhieb funktionierende Wii Remote hätte 5 Sterne verdient.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?