Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät für super Preis, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Siemens iQ500 SN45M539EU speedMatic Unterbau-Geschirrspüler / A++ / 13 Maßgedecke / Edelstahl / VarioSpeed / GlasSchonsystem / DosierAssistent (Misc.)
Zur Lieferung: pünktlich, bis in die Küche und die Verpackung haben die freundlichen Herren der Spedition gleich mitgenommen. Toll!

Zum Gerät: Der neue Geschirrspüler ersetzt unseren "alten", defekten Siemens (12 J. alt, 699,- €). Das Innenleben ist sehr ähnlich, nur der Besteckkorb ist jetzt noch besser.
Die Bedienung ist einfach, wie gewohnt.

Das Gerät sieht super aus und fällt gleich positiv auf. Wie zu erwarten ist unser Geschirr jetzt wieder blitzsauber. An Bord sind sinnvolle Zusatzprogramme wie "halbe Beladung" und ein "Intensivprogramm" (nur unten mehr Spüldruck und Temperatur). Zu den normalen und Automatikprogrammen gibt es jeweils Öko-Alternativen, sowie "Vollgas"-Alternativen, wenn es mal schneller gehen muss. Im Allgemeingebrauch denke ich, daß wir nur die Öko-Programme nutzen werden - die reichen völlig aus.

Unser altes Gerät war vollintegrierbar. Dadurch war die Tür durch die vorgesetzte Möbelfront etwas besser gedämmt und das Gerät wirkte noch etwas leiser. Allerdings haben wir das Gerät in einer IKEA UDDEN Küche (Module mit Metallrahmen) stehen, da sitzt es sowieso nicht komplett in einem Rahmen sondern der Schall kann auch an der Seite durchkommen.

Zum bereits in anderen Rezensionen erwähnten Geruch: Ja, auch bei uns, aber wenig. Der Geruch kommt nur nicht aus dem Inneren der Maschine, sondern von der Rückwand. Da sitzt die Heizung und eine entsprechende Dämmmasse (hatte die alte Maschine genauso). Diese Dämmung dünstet offenbar am Anfang etwas aus. Das macht jedes neue Bügeleisen oder jeder neue Toaster am Anfang auch. Bei uns ist beim 3. Gebrauch der Maschine der Geruch schon fast weg.

Klare Kaufempfehlung!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 13.09.2015 21:42:56 GMT+02:00
s meint:
Hallo!
wie sitzt die Maschine bei euch im Udden Schrank? Ist da dann noch Platz nach oben und an den Seiten?

LG!