5.0 von 5 Sternen Wer hätte das gedacht?, 2. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Nord Nord Ost (Limited Digipak) (Audio CD)
Als ich diese CD das erste Mal in meinem CD-Player geschmissen hatte stellte sich anfangs ein etwas merkwürdiges Gefühl ein. Das Intro, welches wie ich finde wirklich sehr stark an Weihnachten erinnert, hatte mir insgeheim ein kleines "oh gott was kommt jetzt für ein Sch***?" entlockt.
Aber schon das zweite Lied Schneekönigin zerstreute gott sei dank meine Bedenken. Dennoch wollte sich zuerst nicht das alte StS-Feeling einstellen.
Ich muss dazu sagen, das ich Engelskrieger gar nicht so schlecht fand wie es immer gemacht wurde. Es ist durchaus positiv zu bewerten wenn eine Band versucht eine breite Stielrichtung an musikalischen Können an den Tag zu legen.
Und nach dem ich Nord Nord Ost auf meinem IPod überspielt und immer und immer wieder auf Zugfahrten gehört habe, muss ich sagen, ich bin verliebt. Dieses Album hat momentan einen Playcount von 15mal, ich besitze es seit 3 Tagen. Je öfter man es hört desto genialer erscheinem einem die ruhigen melodischen Kompositionen mit ihrer ungewohnten Tiefe, die nicht nur lyrisch present ist. Musikalisch TOP
Der einzige Kretikpunkt, den ich äußern könnte wäre der, dass der MusicClip von Sieben nicht gerade gelungen ist. Aber trozdem ist das Lied ein absoluter Ohrwur!

[Abbrechen]