Fashion Sale Strandspielzeug Neuerscheinungen Hier klicken Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Schade aber trotzdem beste Version bisher, 30. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Alien Anthology (Facehugger Edition im Relief-Schuber) [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Zuerst: Die Filme sind in jedem Fall eine Veröffentlichung in HD und Blu-Ray wert.

Ich habe mir alle vier Teile mal wieder angesehen und muss sagen alle vier Filme sind wirklich toll, wobei mein persönlicher Favorit immer noch 'Aliens' ist. Alien selbst ist in die Jahre gekommen, überzeugt aber auf ganzer Linie mit der Erzählung der Geschichte und dem Spannaungsaufbau. Es ist und bleibt ein Klassiker.
Allein deshalb ist die Box es Wert, gekauft zu werden. Dazu kommen alle bekannten Versionen der Filme und zwei Blu-Rays voll mit teilweise neuen Extras.

Die Box selbst ist ansprechend gestaltet aber tatsächlich nicht sehr stabil. Ich persönlich lege aber mehr Wert auf die Qualität der Filme und nicht so sehr auf die Verpackung.

Daher kommt dann auch meine Bewertung mit drei Sternen. Ich hätte gerne mehr gegeben aber bei so offensichtlichen Schwächen wie einem gezoomten Bild auf der ersten Disk 'Alien' - es fehlen links und rechts Bildanteile, wie ich in einem Vergleich mit der Legacy DVD Version feststellen konnte, einem sehr schwachen HD-Transfer der 'Alien3' und 'Alien Resurrection' Filmen sowie merkbar nachsynchronisierten Teilen - Sorry.

Da hat Fox wirklich Mist gebaut. Gerade bei so vielen Fans der Filme - mich eingeschlossen - hätte ich mir eine projektortaugliche Qualität gewünscht, die ich bei vielen Filmen aus dieser Zeit auf Blu-Ray auch schon gesehen habe. Ich überlege mir ernsthaft, die Box wieder zurückzuschicken, obwohl, natürlich ist das die Beste Version der Filme, die es bisher gegeben hat. Nur ich denke, da geht mehr.

Die Voraussetzungen sind eigentlich günstig: Alle Blu-Rays haben im Durchschnitt 30 Mb/s an Videodatenrate, was aber leider nicht wirklich sichtbar wird. Die Englische DTS HD MA Tonversion ist über alle Zweifel erhaben - soweit man dies von alten Filmen halt sagen kann. Der Deutsche Ton, fällt leider extrem ab. Die DTS Tonspuren mit 768 kbit/s sind nicht wirklich überzeugend und bei 'Alien' sogar sehr spitz und etwas verzerrt abgemischt.

Das ist wirklich jammerschade. Ich hatte mich sehr auf diese Box gefreut und bin doch ziemlich enttäuscht. Hatte ich vorher einige geniale Remastered Versionen gesehen und gekauft, so hatte ich hier mehr erwartet.

Ich habe echt eine Träne im Auge aufgrund dieser vertanen Chance. Ich hoffe, damit erklärt sich meine Vergabe von nur drei Sternen. Ich hoffe ehrlich auf eine Neuauflage mit weniger Fehlern und einem verbesserten Bild. Bei James Bond ging das ja auch selbst bei Dr. No.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen