Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig spannender Krimi mit eher klischeehaften Recherchen über die Modell-Szene, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Ruf des Kuckucks: Roman (Die Cormoran-Strike-Reihe, Band 1) (Gebundene Ausgabe)
Hi,

natürlich habe ich den aktuellen Roman von J. K. mit höchster Spannung erwartet. Ich will auch nicht sagen, dass ich enttäuscht bin. Allerdings muss ich zur Kenntnis nehmen, dass ich den Krimi wenig überzeugend finde. Mir ist vollkommen unklar, wozu die Versehrten-Story des Detektivs Cormoran gut ist. Sie fließt in keinster Weise in den Plott ein. Auch die Beziehungsproblematik seiner Sekretärin Robin trägt wenig dazu bei, die Story spannend zu machen.

Die Beschreibung der Modell-Szene ist äußerst klischeehaft und nichtssagend. Das Ende der Geschichte irgendwann vorhersehbar. Ich habe das Buch trotzdem zu Ende gelesen.

Meiner Meinung nach kein Vergleich mit anderen berühmt berüchtigten Detektiv-Figuren (z. B. Poirot, Marple, Marlow, Wallander, Sherlock).

Dennoch ist und bleibt J. K. für mich die beste Autorin aller Zeiten!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]