am 26. April 2011
Die Kamera selbst ist wirklich ganz gut. Man muß sich darüber im Klaren sein, dass sie keinen Autofokus hat, man also die Schärfe des Bildes manuell über einen Drehring vor der Plastiklinse einstellen muß. Aber dafür kann sie sich an die Umgebungsbeleuchtung anpassen, was die noch billigeren Modelle nicht können. Für Skype uneingeschränkt zu empfehlen.
Was mich gestört hat ist die mitgelieferte CD. Die ist komplett sinnlos da sie offenbar von 2009 ist und die Treiber so alt sind, dass ich sie auf meinem "aktuellen" XP nicht erfolgreich installieren konnte. Wenn man nicht die generischen Windows Treiber nutzen will muß man sich die aktuelle Software von der Logitech Seite runterladen (dort aber den "Full Installer" nehmen, der "Smart Installer" hat bei mir nicht funktioniert). Das ist dann zwar alles bissl umständlich aber funktioniert - da will ich mal keinen Stern abziehen.
Den fünften Stern hat die Webcam aber wegen dieses Bügels verloren der unten dran ist und offenbar dazu dienen soll sie irgendwo festzumachen. Das funktioniert bei mir am Notebook gar nicht! Bitte liebe erfahrene Logitechbilligwebcambenutzer, bitte sagt mir wie ich den Bügel benutzen soll um die Kamera an meinem Notebook zu befestigen. Ich bekomme es nicht hin. Alles nur wacklig und ich weiß nicht wieviele Stürze sie noch aushält.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?