2.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, hat aber viele vermeidbare Fehler..., 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dock Samsung Galaxy S4 / S3 / S2 Dockingstation Ladestation mit Datenkabel (Wireless Phone Accessory)
Ich hatte bereits für mein altes Nokia X6 eine Mumbi-Ladestation und war immer sehr zufrieden damit... das kann ich von der Ladestation für das Galaxy S2 leider nicht sagen!

Hier mal eine kleine Liste, was mir gefällt und was nicht:

+ Die verarbeitung ist sehr gut, das Plastik aus dem die Station besteht macht optisch einen guten Eindruck und wirkt nicht billig.
+ Das Handy lässt sich sehr gut bedienen. Das gesamte Display sowie die unteren Tasten werden nicht verdeckt und voll bedienbar. Es sitzt fest und wackelt wenig.
-+ Zum einsetzen und entfernen des Handys sind beide Hände nötig, da man die Station in beiden Fällen festhalten muss.
- Die Station hat Filz-Füsse, dadurch neigt sie dazu schnell zu verrutschen - selbst beim normalen Tippen auf das Display.
- Die rückseitige LED leuchtet Grün und blinkt Rot, wenn kein Akku in das zusätzliche Fach eingelegt ist - das kann auf dauer nerven.
+- Die vordere blaue LED ist sehr hell. Mich persönlich stört das jedoch nicht.
+- Die verbindung zum PC klappt reibungslos. Das mitgelieferte USB-Kabel ist mit knapp 80cm aber etwas zu kurz geraten.
- Der Lautsprecher des Handys wird von der kleinen transparenten Rückwand verdeckt, dadurch ist der Ton sehr gedämpft. Ein 5mm-Loch (das ich selbst gebohrt habe) schaffte abhilfe.

Legende:
+ = finde ich Gut
- = finde ich Schlecht
+- = Stört mich nicht

Ich hoffe diese Rezension ist Hilfreich und macht euch eure Kaufentscheidung leichter.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.12.2012 14:07:40 GMT+01:00
Daniel meint:
"+ Das mitgelieferte Netzteil lädt mit 1A Ladestrom (das Originbal Netzteil liefert nur 0.7A), das verkürzt die Ladezeit deutlich - besonders wenn das Handy während des Ladens verwendet wird."
Kann einfach nicht sein, weil das Handy regelt wie viel Strom reinfließt. Du kannst auch nen 10A Ladegerät anschließen, es werden trotzdem nur höchstens 650ma reinfließen.

Veröffentlicht am 12.12.2012 16:59:36 GMT+01:00
Frank Walter meint:
Ich finde der größte Nachteil dieser Station ist, dass es gar keine Dockingstation ist. Jedenfalls wird es von Android nicht als solche erkannt, sondern als normale Ladestation.
Ansonsten ist das Gerät aber sehr praktisch und ich bin sehr zufrieden.

Gruß franc

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2013 06:04:53 GMT+01:00
Grundsätzlich richtig; aber wenn man ein 0,7A Teil verwendet und dabei das Phone benutzt, verlängert sich die Ladezeit relativ. Bei 1A wird das kompensiert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2013 07:35:48 GMT+01:00
F. Walter meint:
Ganz abgesehen davon, dass man ja auch ein Akku damit laden könnte, während das S2 in der Ladestation steckt.
Läd man nämlich beides gleichzeitig, dürfte der Strom (teilweise) sogar zu gering sein.

Veröffentlicht am 16.04.2013 19:00:10 GMT+02:00
Luca meint:
ladestation ist für s3 und nicht für s2

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2013 22:29:22 GMT+02:00
F. Walter meint:
Jetzt ist sie für das S3, aber damals (21. Mai 2012) als ich die Ladestation für 17.90 (+3.-) bestellt hatte, hieß der Artikel noch anders, nämlich:

mumbi DUAL USB Dock Samsung i9100 Galaxy S2 SII S 2 II Dockingstation / Tischladestation mit EXTRA Akkuladefach + USB Datenkabel + Netzteil + Adapter

Der Bericht ist auch hierfür verfasst. Verstehe ich nicht, dass ein Artikel, an dem eine Menge Bewertungen hängen, einfach geändert werden kann.