4.0 von 5 Sternen "Wackersteinchen" mit viel Technik, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung GT-I8750ALADBT ATIV S Smartphone (12,2 cm (4,8 Zoll) Super AMOLED Display, 8 Megapixel Kamera, Full-HD, Win 8) Aluminium silber (Elektronik)
Wer, wie ich, viel mit Microsoft arbeitet,
findet ein Windows Phone schön!
Dieses hier hat
ein tolles Display,
ist schnell & intuitiv zu bedienen,
hat tolle technische Werte und
einen sehr niedrigen SAR-Wert (nicht zu verachten)
aber!!!

das Teil ist... RIESIG!
(Mir tut nach einem Abend Benutzung das Daumengelenk weh
und meine Hände sind groß)
Für mich ist es,
gefühlt wie ein Wackersteinchen,
zu groß (als Mini-Tablett ist es bestimmt super,
als Telefon...hm)
so geht es, schweren Herzens, zurück und die Suche weiter.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.10.2013, 12:18:59 GMT+2
Rupi meint:
Servus!
Ich verstehe nun die Bewertung mit *** von ***** nicht, wenn alles toll, schnell, .... ist.

Die geometrischen Abmessungen können es wohl nicht sein;
die kann ja jeder vor dem Kauf überall nachlesen.

lg

rupi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.10.2013, 12:41:02 GMT+2
fraxx meint:
Für mich -es ist ja eine persönliche Rezension- bedeuten 3 Sterne, dass es ein gutes Gerät ist, aber eben nicht
hervorragend.
Und die Größe hat bei mir die Sternabwertung zur Folge (ich weiß...die Smartphones werden immer größer und größer),
ich finde, dass ich aber inhaltlich fair und deutlich die Vorteile beschrieben habe.
Und eine gelesene Abmessung wird erst fühlbar, hält man das Gerät in der Hand und ich hebe nicht damit gerechnet, dass es sooo groß ist.

Veröffentlicht am 16.10.2013, 23:58:26 GMT+2
Hans Petrik meint:
...das Teil ist... RIESIG ?
5 Zoll ist "riesig"? ...für mich die unterste Grenze, um damit vernünftig arbeiten zu können...
Eigentlich wollte ich auf das kommende 6 Zoll-Phablet Lumia 1520 (600,- €?) warten, aber bei diesem Preis werde ich wohl hier zuschlagen müssen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.10.2013, 06:45:56 GMT+2
Rupi meint:
Oh, es sind nun **** in der Bewertung. Aber, die Erfordernisse hinsichtlich der Mindest-/Maximalabmessungen sind nun mal persönlicher Geschmack; sollten sich aber nicht auf eine Bewertung auswirken; hier sollte nur die Technik zählen - aber das ist eben meine Meinung dazu.
UND:
Wir sind uns - glaube ich einig, dass das ATIV-S ein Gerät mit sehr guter Technik ist und das PLV ist dzt. sowieso unschlagbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.10.2013, 13:09:27 GMT+2
fraxx meint:
Also, ganz kurz: Rezensionen sind subjektiv!!!!
Und das Ativ ist wirklich toll, aber so groß.
Nachdem ich aber das Nokia 620 in Händen hielt,
tendiere ich immer mehr zum "Wackersteinchen" (die Gewöhnung erfolgt schnell).
Der Umstieg vom iphone zum Windows phone gestaltet sich schon schwierig und
ich wünschte mir das Ativ etwas kleiner.
Das also dazu!