Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

am 6. April 2012
... Michael Kiske wieder in einer richtigen Band. Und das hört man auch. Und, ich bin dankbar dafür. Ich habe Michaels Kiskes treiben seit seinem Weggang von ihr wißt schon wem immer locker verfolgt. Auch seine recht kontroversen Interviews zum Thema Metal. Gemocht habe ich ihn immer. Und jetzt ist er endlich wieder in einer ernsten Band und macht das was er am besten kann. Heavy Rock. Es ist nicht meiner Art Rezensionen zu schreiben die jeden Song beleuchten. Ich spreche grundsätzlich lieber immer über die Emotionen die die Musik in mir erzeugt. Ich finde dieses Album von A bis Z gelungen. Ich greife nur 3 Songs heraus.

1. Unisonic: Wer auf diesen Song steht sollte wissen das er absolut unexemplarisch für das Album ist. Vom härtergrad deutlich über allen anderen Songs des Albums.

7. Over the Rainbow. Gänsehaut pur von 00:00 bis 05:14

12. No one ever sees Gänsehaut pur

Die Musik ist für uns so schubladenliebende Hörer -gerade als Metaller- nicht so recht ein zu sortieren. Metal, Heavy Rock, 70's, Pop und Rock. Das Ganze durchweg exzellent. Ich liebe diese Scheibe. Allein schon wegen der Texte die alle deutlich über 0815 hinaus gehen. Michael Kiske singt beeindruckend. Die Gitarrenarbeit ist toll und die Rythmusfraktion hält das alles exzellent zusammen. Kurzum. Die CD ist der Hammer macht spaß, macht nachdenklich. Gänsehaut folgt einem Lächeln. Die ganze Gefühlswelt die Musik bereit hält bekommt man hier geboten. Ach ja, warum nur vier Sterne? Fünf Sterne bekommen von mir nur Accept und Gotthard. (Wenn das Album entsprechend ist). Apropos. Unisonic gehen mit Gotthard auf Tour. Für mich und meine Frau kann fast nichts besseres passieren und wir freuen uns schon wahnsinnig darauf.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?