Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 8. Dezember 2011
Ich bin schon viele Jahre ein großer Rammstein-Fan und habe alle verfügbaren Alben von Ihnen, vor wenigen Wochen war ich dann auch endlich auf meinem ersten Konzert. ;-)

Zu der Doppel-CD ist zu sagen, dass sie sehr gemischte Gefühle in mir geweckt hat. Die "Best-Of"-CD fasst ganz gut das bisherige Schaffen der Band zusammen. Allerdings bin ich von einigen der remasterten Lieder arg enttäuscht. Was hat die nur dazu geritten, sowas zu fabrizieren?? Teils sind die Songs zwei Klassen schlechter als die Originale. Wer hier keinen Unterschied zu den Originalen hört (siehe einige anderen Kommentaren), der hat sie entweder nicht gehört oder aber was auf den Ohren. ;-) Nichts gegen ein Auffrischen der Songs, aber die Lieder teilweise so (zum Schlechten) zu verfälschen, das ist arg schlimm.

Die Remixe auf der zweiten CD kannte ich zum großen Teil schon. Generell halte ich es für sehr schwer, Rammstein-Songs zu remixen. Das Ergebnis ist auch sehr durchwachsen, einige Sachen klingen echt schlimm.

Die technische Qualität der beiden CDs ist auch kritikwürdig. Teilweise etwas schlechter Klang der Titel, auch merkwürdige Abweichungen hinsichtlich der Lautstärke, musste ich beim Hören feststellen. Technisch würde ich daher eigentlich nur zwei Sterne abgeben!
33 Kommentare| 71 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?