Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen mysteriös, fesselnd, genial !!!, 19. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sputnik Sweetheart (Taschenbuch)
ich habe schon so manchen murakami gelesen (die wilde schafsjagd, gefährliche geliebte, naokos lächeln, etc.) und alle eigentlich verschlungen wie kaum andere werke. Bei den vorherigen Lektüren war ich allerdings nach der letzten Seite oft enttäuscht. nach einem wahnsinnig packenden lesevergnügen, fühlte ich mich mit zu vielen ungeklärten fragen allein gelassen. so aber nicht bei diesem -wie ich finde- meisterwerk. auch hier verbindet der autor jegliche genres, philosphiert über die welt, romantisiert, erotisiert, fasziniert! Er bleibt zwar im ggs. zu anderen seiner geschichten realitätsnah, gestaltet die handlung aber wie so oft höchst mysteriös und teilweise bis zum ende ohne klare erklärungen, aber hier eben so endend, dass ich beeindruckt und zufrieden das buch zuschlug und mich sofort auf die suche nach dem nächsten grandiosen murakami machte.
unbedingt lesenswert um einfach ab zu schalten und in die eigentümliche murakami-welt ein zu tauchen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.02.2014 21:58:51 GMT+01:00
002m meint:
Heute las ich ein Kapitel in meiner amerikanischen Anstalt, zusammen mit der Empfangsdame, plötzlich klingelt das Telefon und die Direktorin ruft an, was sie noch nie getan hat, sagt die Empfangsdame, grübel?
War ich froh, dass wir zwei, da alleine waren und ich nicht alleine, denn das war unheimlich aber genau vorhersehbar. Doch wir zwei Seelenverwandten standen, wie immer über den Dingen. Sie wollte wissen, ob irgendwelche Katastrophen vorliegen, dabei ist sie in ihrer Heimat, der Schweiz und kann sowieso nicht eingreifen. Wahrscheinlich holt sie sich wieder die Österreicher zu Hilfe, alle Verräter.
Bleib ruhig, wir schaffen das, so endet das heutige Kapitel ¤)....