Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 28. Dezember 2012
Ich äußere mich hier speziell zur gebundenen Kinder- und Jugendbuchausgabe des "Hobbit" von Klett Cotta, nicht zum Text selbst, dem ich absolut 5 Sterne und mehr geben würde.
Bei dieser Ausgabe handelt es sich um Hardcover mit etwas größerer Schrift. Die Qualität ist solide. Besonders schön ist die Illustration auf dem Schutzumschlag, und die wandernden Gefährten werden auch im Inneren vignettenhaft in Schwarzweiß mehrmals verwendet. Nun meine Kritik: Warum gibt es diese Illustration nur auf dem Schutzumschlag und nicht im Einband selbst? Wie der Name schon sagt, dient der Schutzumschlag dazu, das Buch zu schützen. Ist er aber einmal zerrissen oder auf andere Art versaut, bleibt hier nur ein recht langweiliges Buch übrig. Auch eine Karte, z.B. die von Tolkien selbst, wäre schön gewesen oder ein paar weitere Illustrationen des Cover-Zeichners. Ich kenne natürlich die anderen Ausgaben des Hobbit, die mit den Zeichnungen von Tolkien, die von Alan Lee illustrierte Ausgabe, den annotierten Hobbit, die alte dtv junior-Ausgabe und und und. Ich finde, hier wurde eine Gelegenheit verschenkt, eine wirklich schöne neue Ausgabe für Kinder und Jugendliche herauszubringen.
0Kommentar| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?