Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen Nicht nur Wohnen ist ein Gefühl - Schmökern auch!, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wohnen ist ein Gefühl: In Räumen leben, die Seele haben (Gebundene Ausgabe)
Und dieses schöne Schmökergefühl hat Martina Goernemann auch in diesem Buch hervorgezaubert. Kapitelüberschriften wie Geschicklichkeit, Glückseligkeit oder Herzlichkeit verweisen auf die Art der Gedankenreise, die uns als Lesende bevorsteht.

Liebhaberinnen für Bezauberndes im täglichen Lebensbereich, insbesondere abseits vom kühlen Loungestyle, finden hier Gestaltungstipps und (nostalgische) Ideenvielfalt. Also her mit Kleinigkeiten aus Garten, vom Flohmarkt oder Dachboden, aus dem Baumarkt anderer Länder und etwas Neues daraus gemacht. Eingebettet in anheimelnde Gesamtkreationen. Und das dies nicht immer teuer sein muss sondern schon mit Pinsel und einer gut gefüllten Dose Farbe geschehen kann, ist auch eine tolle Sache. Phantasie ist gefragt. Und Ästhetik. Mit diesem Buch findet (nicht nur?) frau back to the roots des Selbermachens. Inklusive solcher Tipps, wie kann ich den Schrank von einer Ecke in die andere bewegen, wenn mich gerade die Umgestaltungsfreude packt und kein starker Helfer, starke Helferin parat steht?

Mir gefallen die tollen Fotos, auch wenn ich mir keinen lebendigen Haushalt vorstellen kann, in dem alles so wunderbar und perfekt arrangiert bleibt, wie hier ursprünglich gewollt und platziert. Aber Wohnen darf oder soll sogar ja auch eine lebendige Seele haben. Insbesondere die Tipps mit der Tafelfarbe und jene zum guten Leben haben mich besonders inspiriert.

Vielen Dank für die vielen verzaubernden Anregungen, Martina Goernemann! Sie haben ein Händchen auch für schöne Bücher! Bin schon gespannt auf jenes im Herbst: Zuhause ist ein Gefühl!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]