Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

1.0 von 5 Sternen Warum den dreifachen Preis zahlen???, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Amazon Ladegerät für Kindle eReader, EU USB-Netzteil (Zubehör)
Irgendwie stimmt die Quote hier nicht. Wie kann man sich freuen, dass man für einen simplen USB-Netzstecker 15 Euro zahlt???

Ja, ich habe auch so ein Teil, weil ich meinen Kindle damals von amazon.com aus USA gekauft hatte und nicht ersichtlich war, ob das nun ein irgendwie spezielles Kabel war. Damals gab es eine Aktion für 5 $ (statt 20 $), dafür war es OK, weil da außerdem ein zweites USB-Kabel mitgeliefert wurde und zumindest hier im Handel die Netzteile auch noch so um die 5 € lagen....

Um mich meinen Vorrednern anzuschließen, ein beliebiger USB-Netzadapter tut es auch und auch passende Ersatz- oder Zweitkabel kann man ganz normal im Geschäft kaufen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 5 Kunden verfolgt

Veröffentlicht am 18.12.2013, 21:35:37 GMT+1
AMIM meint:
Ohne das Ding zu kennen las ich eben die 5-Sterne-Vergeber und dachte mir, da stimmt was nicht. Bei dem Preis 5 Sterne. Das wollte ich gerade hier posten , dann las ich deine Rezension. Ich darf mich voll inhaltlich anschließen?

Veröffentlicht am 30.12.2013, 09:15:58 GMT+1
Amazon User meint:
@Thomas Wälder
Zitat:
Es ist nicht der dreifache, es ist der 15fache Preis. So ein Netzteil (Funktionsgleich, nicht vom Aussehen her gleich) gibts ab 1,30€ bei eBay. Absolute eiskalte Abzocke...

Dumm ist derjenige der ein Steckernetzteil um 1,30€ bezahlt und danach feststellt dass er seine Hardware damit geschrottet hat, und ich weiß von was ich rede ich darf den Schrott dann eventuell reparieren, wenn es etwas zu reparieren gibt, wenn nicht verschrotten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.01.2014, 01:42:02 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 07.01.2014, 01:47:24 GMT+1
Rubberhand meint:
Nein, so ein Netzteil gibt es nicht f.1,30. Das was es zu dem Preis gibt, ist i.d.R. lebensgefährlicher Schrott.
Bitte immer daran denken, das Chinesen sagen: "Wir können zwar nicht verstehn warum die "Lang Nasen" Schrott haben wollen. Aber wenn sie den wollen, verkaufen wir ihnen den auch"

Bekannt ist das "Taiytech USB Netzteil Ladegerät 100-240V / 5V 1.2A Reiselader universal Apple kompatibel schwarz (EU)". Leider kostet diese inzwischen 6,99, vermutlich ob der Nachfrage.
Ich konnte feststellen, das ich mit diesem NT mein Handy-UKW-Radion noch benutzen konnte, bei einem anderen, billigeren, waren sie Störungen so stark, das kein UKW Empfang möglich war.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.07.2014, 19:42:46 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 11.07.2014, 19:44:23 GMT+2
Opa-Anton meint:
"Dumm ist derjenige der ein Steckernetzteil um 1,30€ bezahlt und danach feststellt dass er seine Hardware damit geschrottet hat, und ich weiß von was ich rede..."

da bin ich mir jetzt nich so sicher: dass da hardware geschrottet, gehört in den allermeisten fällen ins reich der fabeln. elektronische spannungswandler, die mit einigermaßen vernünftiger glättung aus 220 V~ stabile 5 V= machen, sind cent-artikeln. die hier angesprochene störstrahlung is da schon eher ein problem, ebenso wie die elektrische sicherheit (mangelhafte isolierung). vermeiden sollte man den kauf der teile also wg. der sicherheitsaspekte, hardware-schrotten is quatsch.

btt:
das amazon-teil hier wird völlig zu unrecht gelobhudelt. leider haben viele 5-sterne-rezensenten hier keinen schimmer von der materie. jedes netzteil mit usb-normbuchse, das in etwa die ladespezifikation des kindle trifft (5 V= ca. 1 A) kann den laden, egal ob von apple, odys oder sonstwem.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.07.2014, 21:57:44 GMT+2
Rubberhand meint:
wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Klappe halte. Da sind wir uns einig. Ich habe uch den Verdacht, das hier Sockenpupppen schreiben. Auch wurde mir schon Geld für eine bessere Bewertung angeboten: 3 -drei- Euro für einen Stern mehr. Haben Die einen Sockenschuss?
(Geld ^spielt keine Rolle! Um ohne die Amazon-Zensur in Kontakt zu kommen, haben sir mir sogar einen Grossbrief ins Paktfach geschickt...)

Bei dem china-Schrott werden die vorgeschriebenen Kriech und Luft-Strecken nicht eingehalten.
Die MÜSSEN mindestens 4mm betragen, die chinesischen Volltrottel (tatsächlich sind ja es Mörder und Todschläger, die vorsätzlich den Tod von Menschen in kauf nehmen! Und es gab schon Todesfälle!) bauen 0,1mm ein. Weniger geht herstelltechnisch nicht... Das "funktioniert", ja.
Und ich glaube auch einem Laien ist klar, das über 0,1mm 230V springen können...?
Und auch, das ein Gerät, das f. 5V ausgelegt ist, bei 230V schaden nehmen muss...
Verglichen zum Tod des Besitzers ist natürlich ein brennendes Gerät recht angenehm...
‹ Zurück 1 2 Weiter ›