Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Einstieg in Android-Programmierung, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Android-Apps entwickeln: Ideal für Programmiereinsteiger geeignet (Galileo Computing) (Broschiert)
Hallo angehende App-Developer.

Für Euch ist dieses Buch geschrieben.
Ich habe Kenntnisse in Webprogrammierung (HTML/CSS, JS, PHP) und Basic bzw. etwas VB. Dies hilft mir beim Einstieg in neue Sprachen, meine größte Hürde ist das OOP, somit Java.
Man sollte sich nichts vormachen: ohne Java Vorwissen wird es schwerfallen, es ist also eher ergänzende Literatur wenn man wirklich Anfänger ist.

Das Buch ist unterhaltsam, Humorvoll animiert der Autor den Leser selbständig Probleme zu lösen, lässt ihn aber nicht hängen. Die Beispiele funktionieren und erklären die Grundlagen der Funktionen eines Android-Mobiles.

Für den Einstieg kann ich es ruhigen Gewissens empfehlen, solltet Ihr wie ich mit Java noch Eure Problemchen haben, gibt es 'Java ist auch eine Insel' vom gleichen Verlag, als openbook erhältlich.

Die DVD ist für Leser ohne Internetanschluss wichtig, das Mitliefern der fertigen Übungen allerdings sehe ich als Kontraproduktiv an.

Erwähnenswert ist noch die online Stichwortsuche, das ist wirklich cool!

Im Großen und Ganzen:
Es macht Spass, ist unterhaltsam und Erfolgserlebnisse stellen sich schnell ein (kenne ganz andere Sachen).

Da gibt es 5 Sterne von mir!
Ich hoffe, Euch bei eine Entscheidung geholfen zu haben.

Möge die Macht mit Euch sein,
Gruß iginimidi

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]