am 5. April 2012
Also gut, ich gebe es zu ' ich bin bekennender Weber-Fan. (Sprich: Webbber!)
Mittlerweile habe ich den dritten Kugelgrill im Einsatz, jedes Mal eine Nummer größer. Bisher Purist, wird der nächste sicher der 57er OT Deluxe sein.
Meine Grillsaison geht von 1.1. bis 31.12. Credo: alles, was ein guter Koch in der Küche hinkriegt, schaffe ich auf dem Weber auch, nur besser! Gerade habe ich gelesen, dass ein Anwender einen 1.600 g Hahn unfallfrei hingekriegt hat '' hey, super! ' Jeder fängt mal klein an. Nein, ohne gleich größenwahnsinnig zu werden: Je mächtiger das Tier, desto besser. Zu meinen Highlights gehören mittlerweile Truthähne (6 Kilo, Grillzeit: 4 Stunden), die ich allerdings mit Draht fixieren muss, damit sie wegen Kopflastigkeit nicht umkippen. Weiters Rollbraten (4 Kilo), gefüllte Kräuter-Lammkeulen (2 kg) sowie alle Arten von Fische. Die besten Erfolge habe ich indirekt, auch weil dann meistens ein lecker Sößlich dabei ist. Aber: auch kleinere Schweinereien wie Bruscetta, Maiskolben, Tomaten, etc. kommen als Beilagen bestens! Zum Niederknien: Scampispieße mit frischen Ananas ' da wird man ' ob man will oder nicht, zum Wiederholungstäter.
Nun zur Technik: Leider wird das Material und die Ausführung von Modell zu Modell immer windiger, ich hoffe, Weber besinnt sich bald auf die (ehemals) gute Qualität. Zum richtigen Zusammenbauen: Erst lesen, dann schrauben! Tipp: Ich verwende ein feinmaschiges Hasengitter (Baumarkt), dann reicht die Holzkohle doppelt so lang. So bleibt etwa die Hälfte der Kohle für das nächste Mal übrig. Weiterer Tipp: Nach dem Grillen den Grillrost über Nacht in eine nasse Zeitung einwickeln, dann lösen sich selbst hartnäckige Verkrustungen von selber und können am nächsten Morgen mit einem Wisch entfernt werden. So hält der Rost jahrelang und schaut aus wie neu. Waren meine Grillergebnisse mit konventionellen Grills bis dahin Zufallsprodukte, die zwischen halbroh und Briketts lagen, so schlagen die Ergebnisse mit dem Weber alles Dagewesene. So war es nicht zu vermeiden, dass alle Freunde, die bisher zu Gast waren, einen eigenen Weber gekauft haben. Schlusssatz: Es gibt Grills und es gibt Weber. Traut euch ran, 'je größer der Feind, desto schöner der Erfolg! Man(n) wird euch wegen der unglaublichen Qualität bewundern und die schönsten Frauen werden euch zu Füßen liegen ;')))
Viel Spaß und gutes Gelingen!
55 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?