Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

5.0 von 5 Sternen Irgendwie fühle ich mich verar...!, 1. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Star Trek Movie Collection (Special Editions) [20 DVDs] (DVD)
Ich bin Besitzer der alten Star Trek Movie Collection. Ich habe es geahnt, aber zu voreilig gekauft. Nun muss ich leider Feststellen, dass Paramount wieder einmal die Sammelleidenschaft der Fans ausnutzt um noch mehr Profit zu machen. Deshalb bleibt auch ein sehr unangenehmer Nachgeschmack, wenn die jetzige Veröffentlichung betrachtet wird.
Andererseits kann sich die Box sehen lassen: Alle Star Trek Filme in der Special Edition mit je einer Bonus-DVD. Macht Sage und Schreibe 20 DVDs Star Trek Pur. Wundervoll. Dazu kommt die schöne Aufmachung der Box, die wohl auch im Regal überzeugen kann. Mit dem angegebenen Preis wird auch nicht zu viel Geld verlangt, bedenkt man die immer noch recht hohen Preise der einzelnen Special Editions. Von den enthaltenen Filmen sind für mich eindeutig „Zurück in die Gegenwart" und „Der erste Kontakt" die besten Filmen der Reihe. Aber auch „Das unentdeckte Land" und „Der Zorn des Khan" gehören zu den Glanzpunkten, die über die schwachen Teile „Am Rande des Universums" und „Nemesis" hinwegtrösten.
Was kann sonst noch gesagt werden? Diese Box ist der Hammer. Wer noch keinen Star Trek Film auf DVD besitzt, sollte hier unbedingt zugreifen. Wer allerdings, wie ich, schon die alte Box besitzt, sollte sich überlegen ob es sich lohnt noch einmal Paramount das Geld in den gierigen Schlund zu schmeißen (um eine alte Sammlung Qualitativ aufzuwerten). Es kann doch nicht sein, dass sich die Filmfans alles gefallen lassen müssen um endlich eine vernünftige Sammlung ihrer Lieblingsfilme zu besitzen. Für die Vermarktungs- und Informationspolitik des Filmstudios bleibt nur ein Stern. Da hier aber die Box bewertet werden soll, kann ich nicht anders als die Höchstwertung von fünf Sternen vergeben.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]