Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

TOP 500 REZENSENTam 6. Juni 2014
Inhalt:
Ein Toter wird in einem Weinkeller gefunden - ertrunken in einem Weintank, neben einem Rezept für Coq au Vin. Es handelt sich um den Dorf-Casanova Antoine Perrot, Mordmotive gibt es viele: gehörnte Ehemänner, rachsüchtige Ex-Affären. Doch dann taucht eine zweite Leiche auf, diesmal eine Frau, die an Essen erstickt ist und neben der wieder ein Rezept liegt.

Was steckt hinter den Morden? Der aus Paris zugezogene Polizist Pierre Durand ermittelt.

Mein Eindruck:
Die Geschichte spielt in Sainte-Valérie, einem fiktiven Dorf in der Nähe von Gordes. Ich war bereits in dieser Gegend, mag den Luberon und die Provence sehr gern und habe mich mit 'Provenzalische Verwicklungen' sehr glaubhaft nach Südfrankreich versetzt gefühlt.

Schon vor dem Lesen ist mir die Karte von Sainte-Valérie sehr positiv aufgefallen, die im Buch abgedruckt ist und die die ganze Geschichte sehr authentisch macht. Man kann und möchte der Autorin glauben, dass es es das Dorf, das Luxushotel Domaine des Grès und die Bewohner von Sainte-Valérie tatsächlich gibt.

Das Buch ist sehr stimmungsvoll, die Personen sind gut charakterisiert, der Roman ist unterhaltsam und lässt sich sehr flüssig lesen.

Mein Resümee:
Ein Wohlfühlbuch, das Erinnerungen weckt, Lust auf die Provence macht und sich hervorragend zur Einstimmung auf eine Südfrankreich-Reise eignet.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?