Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Großartig., 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged KAHEDI Radio Show (Limited Edition) (Audio CD)
Max Herre hat also ein Unplugged Album aufgenommen. Ich bin langjähriger Fan und mit der Musik von Herre, Freundeskreis und Joy Denalane groß geworden. Max war der Held meiner Jugend. Er konnte intelligent mit Sprache umgehen. Schrieb Texte, die zum Nachdenken anregten und mit denen man sich identifizieren konnte..und das immer unterlegt von abwechslungsreicher Musik, bei der er seinen geliebten Hip Hop mit verschiedenen Stilrichtungen wie Soul oder Reggae mischte und grandiose Gastmusiker miteinbezog. Ein Unplugged Album, dass ein Resumee der letzten 17 Jahre zieht, konnte einfach nur gut werden - und ich wurde nicht enttäuscht. Die Beschreibung des Albums hier auf Amazon ist eigentlich sehr treffend. Da kann man kaum noch was hinzufügen.

Nicht nur für uns langjährige Fans werden hier jede Menge langjähriger Erinnerungen wachgerufen, sondern es wird deutlich, dass die Vergangenheit für Max und seine Weggefährten auch in der Gegenwart eine wichtige Rolle spielt: Ob eine emotionale Joy Denalane am Ende von "Esperanto", oder Afrob, der sich bei "1ste Liebe" die Tränen aus den Augen wischt. Diese Künstler identifizieren sich noch immer mit den alten Songs. Sie singen sie nicht nur, sondern leben sie.

Ein Highlight jagt das nächste...

Patrice singt auf "Jeder Tag zuviel" erstmalig auf Deutsch.

Die "Tabula Rasa" Performance bringt den Kern der FK Allstars um Max, Gentleman, Joy, Sekou und Afrob wieder zusammen. Einfach schön!

Auch "A-N-N-A" hat nach all den Jahren nicht von ihrer Faszination verloren. Ist und bleibt ein Klassiker der immer zeitlos sein wird.

Der eh schon großartige Song "Solang" vom "Hallo Welt" Album wird durch eine neue Strophe (geschrieben und gesungen von Grace) noch besser.

Besonders bewegend: "Esperanto", "1ste Liebe" und "Mit Dir". Die bezaubernde Joy präsentiert sich in Höchstform und unterstreicht einmal mehr, wieso sie - meiner Meinung nach völlig zurecht - von den Medien als deutsche Quen of Soul gefeiert wird. Max und Joy als Team sind halt auch einfach unschlagbar.

Auch "Berlin- Tel Aviv" kann mithilfe der zerbrechlich/emotional klingenden Stimme von Sophie Hunger völlig überzeugen. Vielleicht einer der besten Songs in Herre's Karriere.

An der Aufmachung, Bild- und Tonqualität gibt es nichts zu beanstanden. Ich hatte gehofft endlich mal "Anna '04" und "Sei Tu" in guter Qualität und voller Länge live zu hören / sehen. Auch "Wie Du Bist" und "Du Weißt" vermiss ich ein wenig. Aber gut, man kann ja nicht alles haben. Das Konzert ist auch so schon lang. Da kann man sich nicht beschweren ; )

Danke Max für dieses grandios umgesetzte MTV Unplugged. Ich freue mich auf das Unplugged Konzert 2014 und auf viele weitere Songs und Momente von dir, Joy etc. in der Zukunft. Möge es noch ganz lange so weitergehen!

Für Fans von Max Herre und Freundeskreis ein absolutes Muss.

[Abbrechen]