Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Comeback, 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Es Werde Nicht (Audio CD)
Knorkator sind zurück! Und wie!
Die Platte läuft seitdem sie durch den Postboten überbracht wurde bei
mir rauf und runter. Stilistisch ist das neue Album "Es werde Nicht" vielleicht das Abwechslungsreichste und Erwachsenste der Band, allerdings bleibt Knorkator auch hier Knorkator wie man sie kennt und schätzt. Rockig bis poppige Melodien mit ordentlich Wumms und eine Reihe von Songs mit echtem Ohrwurmcharakter - das sind Knorkator im Jahr 2011. Echte Rockbretter ("Du Nich", "Kinderlied", "Du bist schuld", "Refräng", "Arschgesicht") wechseln sich in einem guten Mix mit ruhigen, ja fast balladesken Songs ("Warum", "Auf dem See") und richtig gut gecoverten Stücken ("Aint Nobody", "FasterHarderScooter", "Geboren") ab. Die Texte sind überaus abwechslungsreich und nach typischer Knorkator-Art einfach zeitlos und in jeder Lebenslage anhörbar. Einziger Wermutstropfen ist das bei der "normalen Version" des Albums ziemlich karg und spärlich ausfallende Booklet, allerdings geht es ja in erster Linie um die Musik, die Aufmachung ist eher Nebensache. Trotzdem etwas schade.
Kurz gesagt: Da wo Knorkator mit dem "nächsten Album aller Zeiten" (die für mich stärkste Knorkator-Scheibe) ihr Schaffen vorerst beendet haben, knüpfen sie mit "Es werde Nicht" ohne jeglichen Qualitätsverlust an.
Danke fürs Aufhören mit Aufhören! ;)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.09.2011 14:55:55 GMT+02:00
Guybrush T. meint:
Auf jedenfall eine gute Platte. Was mich etwas stört ist, das 3 Songs (Faster Harder Scooter, Kinderlied und Geboren) schon einige Zeit vorher auf anderen Platten veröffentlicht wurden. Da hät ich lieber 3 frische Songs für gehabt. Aber generell ansolut gute Scheibe, auch wenns die letzte nicht topt. Super das die Jungs wieder da sind

Veröffentlicht am 19.09.2011 10:33:25 GMT+02:00
Na ja die besten Sachen waren die von früher. Da kommen die neuen Songs auch nicht mehr ran. Wer behauptet man könnte "Mich verfolgt meine eigene Schei*** oder Der Werwurm" toppen der täuscht sich. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.09.2011 18:10:44 GMT+02:00
Guybrush T. meint:
Ok die ausgefeilte Lyrik von einst fehlt tatsächlich :D Musikalisch gesehen war meiner Ansicht nach das letzte Album das beste, die alten sind halt teilweise extrem gut vom Text her, das stimmt wohl