Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Vom Trendsetter zum Außenseiter, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Furien-Trilogie - Im Herzen die Rache: Band 1 (Gebundene Ausgabe)
Also den Prolog fande ich sehr gut, wenngleich es mich auch an viele Serien oder Filme erinnert. Da kennt man diese Situation schon, wo jemand am Rande einer Autobahnbrücke führt und sich töten will.

Den Ausgang finde ich allerdings gut, dass sie gelähmt sein soll und nicht tot. Danach gefiel mir die Idee mit den SMSn sehr gut, aber für mich liest es sich bisher zwar flüssig, aber auch so, als würde ich ein Buch über Gossip Girl lesen.

Ich habe zwar erst 1-2 mal eine Folge davon gesehen, aber das mit dem Ansehen, den reichen Kindern, Kleidungsstil usw. erinnert schon sehr daran und ich hoffte, dass die fantastischen Elemente nicht nur nebensächlich bleiben und wurde nicht enttäuscht

Der 2. Akt ist meiner Meinung nach schon spannender. Zwar hat man hier auch noch diese "Gossip Girl" Klischees, aber die drei Mädchen, das Ungewisse, das wie ein Nebel durch die Seiten zieht und einzelnen Hintergrundstorys der Charaktere pushen das Buch gut. Dennoch findet man hier auch, jede American Highschool Szene wieder. Beinahe so, als ob die Autorin eine Liste geführt hätte, was die typischen American TeenieFilm Szene sind und alle auf einmal in ein Buch gepackt hat. Mir fehlt nur noch, dass sie plötzlich mitten im Buch zum Singen und Tanzen beginnen.

Aber nicht falsch verstehen, mir gefällt es ab da schon besser.
Danach wird das Werk von Miles auch bereits Schlag auf Schlag interessanter und packender. Die Spannungsbogen häufen sich und die Charaktere nehmen an Farbe an. Als dann die phantastischen bzw. mystischen oder unheimlichen" Begebenheiten endgültig Einzug in das Werk gefunden haben, hat mich das Buch auch sehr gefesselt und ich habe die letzten 120 Seiten in einer Stunde verschlungen.

Mir ist durchaus bewußt, dass es absichtlich so gehandhabt wurde, dass diese Highschool Kilschees verwendet wurden zu Beginn des Buches, da man den Leser verwirren will, um dann vieles umzudrehen und zu kippen, dennoch war es mir dann doch ein wenig zu viel, weswegen es dann auch nur 3,5 bzw. 4 Sterne wurden.
Dennoch war es ein spannender Auftakt und ich freue mich auf die Fortsetzung(en)

[Abbrechen]