5.0 von 5 Sternen Großartiges Buch, sehr Fantasievoll. Für Kinder ab ca. 6., 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax: Band 1 (Die JanBenMax-Reihe, Band 1) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe die Geschichten aus diesem Buch Abends meinen Kindern (6J und 9J) vorgelesen. Meine Kinder freuen sich auf das abendliche (gemeinsame) Lesen, jedoch schauen sie vorher auch gerne noch etwas im TV. Bei JanBenMax war das nach der ersten Geschichte anders: "Komm wir gehen hoch lesen".

Die Geschichten sind Klasse: Die Mutter von JanBenMax muss Nachmittags das Haus verlassen und die "Babysitterin" (eine ältere Dame aus der Wohnung oben) kommt. Diese wird kurzerhand ausser Gefecht gesetzt und Jan, Ben und Max erleben tolle Abendteuer. Die Abenteuer entpuppen sich gegen Ende immer als fantasievolles Spiel welches seine realen Spuren in der Wohnung hinterlassen hat (für die die Mutter dann schwerlich eine Erklärung findet).

Da die Geschichten teilweise etwas "verdreht" sind, sollten die Kinder vielleicht schon älter sein, aber unser jüngerer Sohn (6) konnte gut folgen.

PS: Der zweite Band war bei uns nicht so beliebt. Mehr dazu später...

[Abbrechen]

Ort: Frankfurt am Main