Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

2.0 von 5 Sternen wann macht er es denn endlich mal richtig?, 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Casualties & Tragedies (Audio CD)
Gunfire 76 ist also das Nebenprojekt mit dem Wednesday 13 endlich seinen puren und nicht durch Gothicrock und Unsinn verfällsten Rock ŽnŽ Roll spielen will. Er möchte seinen Glamrock Roots der 70er huldigen, da er sich laut eigener Aussage als Solokünstler Wednesday 13 zu limitiert fühlt. Das mag verstehen wer will, ich halte das für Schwachsinn. Aber man möchte nicht so sein und gibt der Scheibe eine Chance, denn 70s Glamrock ist ja ganz großer Sport und sowas gibt man sich bekanntlich ja immer gerne.
Nach diversen Durchläufen bin ich zu dem Schluss gekommen das ich mit W13 mal gerne
entspannt auf ein Bierchen in die Kneipe gehen möchte um mich mit ihm zu unterhalten.
Ich würde ihm sagen das ich die Murderdolls Sachen richtig unterhaltsam finde und auch mit den Frankenstein Drag Queens bzw. mit seinem Solozeug kein wirkliches Problem habe. Auch würde ich nicht hinter dem Berg halten das ich bei ihm eher das Problem habe ihn als autentisch und echt zu erleben. Er ist ja ein hübscher Bengel, der zwischen den gestylten Gothrockern von The 69 Eyes nicht auffallen würde, aber irgendwann sollte man schon dafür sorgen so etwas Ähnliches wie Profil zu bekommen.

Auf "Casualties & Tragedies" klingt er so als wolle er frühe Alice Cooper mit skandinavischen otzrock mischen. Grundsätzlich keine schlechte Idee, wenn auch nicht wirklich originell. Aber wenn dabei kreativ niedriger angesiedelt wird als bei Pretty Boy Floyd in ihren schwächsten Momenten, dann fragt man sich schon ein wenig nach dem Sinn.
Warum nicht einfach mit ein paar Kumpels eine Glampunkrock Covercombo gründen und ab und zu rauschig in der nächsten Kneipe auflärmen? Vielleicht sollte er auch mal eine alte Faster Pussycat Scheibe auflegen und nachhören wie man seine musikalischen Ursprünge aufpeppt und sinnvoll auf Vinyl, bzw. CD pressen soll.
Unter dem Strich bleibt ein recht blasses und beliebiges Oldie Album von einem Künstler der ich damit nicht wirklich einen Gefallen getan hat. Gut gemacht aber nichts gebracht, möchte man sagen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: freilassing