flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 10. November 2009
Ich wusste gar nicht, was es in Nottingham alles an exotischen Tieren gibt: Löwe, Schlange, Krokodil... aber das stört mich nicht weiter, denn die Übertragung der Robin Hood-Geschichte ins Disney-Tierreich ist (wie so oft bei Disney) vortrefflich gelungen. Sehr lebendige Gesichtsausdrücke, meisterliche Zeichnungen und viel Humor.
Am liebsten gucke ich Disney-Meisterwerke auf Englisch. Nicht nur, weil dort die Münder mit dem gesprochenen Wort konform gehen, sondern weil im Originalton die Stimmen noch besser ausgewählt wurden als in Deutsch. Ich als großer Reinhard Mey-Fan habe seine Stimme für den singenden Hahn immer als fehl am Platz empfunden, außerdem reimt sich das Lied "Not in Nottingham" im Original auch besser.

DVD-Bonusmaterial:
Kurzfilm "Prinzessin Minnie", interaktives Spiel, "Sing mit uns"-Spiel, Trailershow.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink