VINE-PRODUKTTESTERam 28. Dezember 2013
Stil: 30-teilig|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das WMF Besteck-Set Jette Cromargan protect wird in einem Besteckkarton geliefert, jedes der 30 Teile hat seinen Platz. Besonders gelungen finde ich das Design des Kartondeckels, darauf sind Löffel, Gabel und Messer eindrucksvoll abgebildet.

Das Besteck ist meiner Meinung nach sehr geschmackvoll im Design, die einzelnen Teile liegen überraschend leicht in der Hand. Mit diesem Besteck wird das Essen zum Genuss und das meine ich ganz im Ernst.
Ich habe die Besteckteile bis jetzt immer in der Spülmaschine gereinigt und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Durch die am Stielende plastisch herausgearbeiteten Facetten ( erinnern wirklich an den Schliff eines Edelsteines ) wirkt das Besteck ausgesprochen elegant und edel. D.h. aber nicht, dass man es nur bei besonderen Gelegenheiten benutzen soll. Nein, es passt auch 100 % in den normalen Arbeitsalltag und ist bei uns täglich im Gebrauch.
Das Messer hat eine richtig scharfe Klinge, damit lässt sich auch jede Pizza oder jedes Steak gut schneiden.
Laut Werbeaussage von WMF ist Besteck, welches aus dem patentierten Material Cromargan protect besteht, extrem restistent gegen jede Art von Gebrauchsspuren und kratzbeständig.
Ich habe nun auch den Kratztest aus dem Video nachgemacht und konnte keinerlei Kratzspuren feststellen.
Wenn man das Besteck in der Hand hält und über die Oberfläche streicht, bemerkt man, dass diese absolut glatt und fast "weich" ist.
Für mich ist das Jette Besteck-Set ein absolutes Top-Teil, hier stimmt meiner Meinung nach alles: Design, Verarbeitung und Praxis.
Der Preis ist kein geringer, aber angemessen.
Ich bin überzeugt, dass ich an diesem Besteck viele Jahre lang meine Freude haben werde.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?