Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Qualitätskontrolle: Fehlanzeige, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Levi's Herren Jeans 501 Original Fit (Misc.)
Die folgende Rezension beschreibt das Produkt mit Kauf und Versand direkt über Amazon:
Mittlerweile ist es mir gelungen zwei dieser Hosen zu bestellen, die keinen Mangel hatten. Dafür war aber die Lieferung von sage und schreibe sechs dieser Hosen notwendig. Bei Dreien stimmte jeweils die Länge nicht, obwohl laut Schild eine korrekte 34/36 geliefert wurde. Dennoch fehlten in der Beinlänge etwa 4-5cm, sodass die Hosen genau genommen eher eine 34/34 Größe hatten. Bei der vierten zurückgeschickten Hose sah man schon durch die transparente Umverpackung, dass ein gravierender Fehler im Stoff der Hose vorhanden war. Alles in allem ein extrem peinlicher Einblick in das Qualitätsverständnis der Firma Levis. Extrem positiv hervorzuheben dagegen ist das Verhalten von Amazon, die in allen Fällen schnell, freundlich und ohne Probleme einen Austausch veranlasst haben. Dennoch sollte man sich auch dort einmal fragen, ob der Vertrieb einer solchen Ware nicht dem eigenen Ansehen schadet.
Fazit: Die Hose ist eigentlich toll, allerdings sollte man bei Lieferung umgehend überprüfen, was da geliefert wurde!

Edit: 14.03.2013
Nachdem ich mich bei der Lieferung der letzten Hose darauf beschränkt hatte die Länge zu überprüfen, musste ich dann heute feststellen, dass auch diese Hose grob fehlerhaft ist, da das rechte Hosenbein über die gesamte Länge eine Verdrehung um 90 Grad aufweist. Die rechte Außennaht befindet sich also auf Fußhöhe auf der Vorderseite der Hose! Ich reduzieren meine Bewertung also jetzt abschließend von zwei auf einen Stern und lasse es fürs Erste sein meine 501 hier kaufen zu wollen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.05.2013 11:45:47 GMT+02:00
E.T. meint:
Also dieser "Mangel" besteht bei den meisten Levis. Ich habe schon in verschiedenen Geschäften diverse anprobiert, ebenso auf Ebay und Amazon gekauft und bei bisher ALLEN könnte man die rechte Außennaht als gedreht bezeichnen, da sie nach einer Weile immer etwa in der Fußmitte landet.

Wenn die Hosen dagegen auf dem Bett liegen, ist alles wunderbar. Haben sie auch geprüft ob der "Mangel" nur im getragenen Zustand zu sehen ist? Eventuell ist es garnicht als Mangel zu sehen, da dieses Phänomen auch bei Bekannten auftritt die 501er tragen.

Eine tatsächlich gedrehte Naht wäre demnach immer zu sehen, da das Stoffstück der Beinoberseite rechtsseitig zu schräger zugeschnitten ist als Links, was ich bei allen meinen Hosen bisher aber nicht bestätigen kann.

Eine Aufklärung wäre hier wünschenswert, nur um sicherzugehen das es diesen Herstellungsfehler auch tatsächlich gibt und das Problem nicht vielleicht einem anderen Umstand geschuldet ist. Wo befindet sich denn die linke naht des rechten Hosenbeins? Die müsste ja dann immernoch links sein, oder befindet sie sich vielleicht am Fuß dennoch genau gegenüber der rechten, dementsprechend an der Ferse?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.12.2013 17:02:23 GMT+01:00
Längen und Weiten differieren immer, weil Levis beim Zuschneiden so viele Lagen übereinander legt, dass sich der Zuschnitt verschiebt. Da hilft nur probieren...

Was die verdrehte Naht angeht: Ist vielleicht eine Anti-Fit?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2014 18:44:41 GMT+02:00
Bäumchen meint:
Was für ein fraglicher und unseriöser Versuch den Kommentar des Kunden zu diskreditieren. Auf die falsche Gesamtlänge, die auch beklagt wurde geht die Person gar nicht ein. Frechheit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2015 01:59:16 GMT+01:00

thai-tiger meint:

Veröffentlicht am 09.07.2015 09:18:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.07.2015 09:27:19 GMT+02:00
Streimelweger meint:
Hallo, auch ich habe mehrere Levi's Jeans über Amazon gekauft.
Gleich bei der Lieferung, vielen mir sehr viele Dinge auf, die ich nicht von Levi's Jeans gewohnt bin. Auch Marken spezifische untypische Merkmale, jegliche Versuche direkt mit Levi's die Sache zu klären, wurden abgewiesen und mir bestätigt, das es originale sind. Ja nur von welchen Sub-Unternehmer gefertigt? Und wenn ja, wer macht Quali Kontrolle??
Die Käufe sind aus dem Jahr 2013, aber wie mir scheint, hat sich noch nichts geändert.
Das witzigsten ist das Leder Schild hinten rechts auf der Jean, es zog sich auf die Hälfte zusammen, alle Nähte rechts und links rissen und verspannt noch bis heute jede Hose. So was habe ich nur bei Levi's Jeans über Amazon gesehen. Ein direkter Kontakt hilft anscheinend nicht, hat schon jemand seine Probleme lösen können und wenn ja wie? Es kann einfach nicht sein, das man so stehen gelassen wird.

Lieferung von Amazon, verkauf durch: Jeans-direct
Kommen alle Problem Jeans von Jeans-direct??

Veröffentlicht am 15.07.2015 17:36:20 GMT+02:00
camelot meint:
Hmmm....ich denke, es ist auch besser wenn Sie die Jeans im Laden kaufen.

Veröffentlicht am 07.11.2015 11:59:19 GMT+01:00
Anonymus meint:
Mir erscheint es so, als hätten die Händler PLAGIATE verkauft. Denn Levis hat als Originalhersteller sicher gute Qualitätskontrollen.