am 22. Dezember 2013
Bei meinem letzten Smartphone hielt leider nach einem Jahr der Akku nicht mehr lange.Nach kurzem Suchen stieß ich auf das mega.Meine Entscheidung war schnell gefallen:
++ riesiges Display mit 6,3"
++ guter Touchscreen mit schneller und präziser Reaktion
++ Display nur in HD,aber Auflösung ist völlig ausreichend
++ helles,auch bei Sonne gut ablesbares Display mit ca.430mcd
- allerdings ein Minuspunkt für das Display: Es spiegelt sehr stark!
++ schnelle Reaktion,nur selten einmal kurze Ruckler,Andoid 4.2.2 läuft ohne Probleme
++ sehr lange Akku-Laufzeit mit bis zu 8 Tagen standby
+ relativ groß aber noch gut zu handhaben,gute Verarbeitung
++ sehr guter Empfang,auch mit einem Balken ist noch eine stabile Verbindung möglich
++ sehr schneller Internet-Aufbau,keine Abbrüche bisher
+ Bedienung ist gut gelungen
+ umfangreiche Funktionen,die kaum etwas vermissen lassen
+ umfangreiche Verbindungsmöglichkeiten u.a. auch LTE
++ aufladbar über ganz normale Micro-USB Schnittstelle
+ Ladezeit mit max. 3 Stunden akzeptabel
+ Preis und Leistung passen
- ein Wirrwar an (Google)-Anwendungen,wovon man die wenigsten benötigt,außerdem hätte ich dazu gern eine Erläuterung gesehen,welche Anwendung wofür ist und ob ich sie überhaupt benötige

Im Wesentlichen bin ich mit dem Smartphone sehr zufrieden,die 8 GB interner Speicher haben bisher auch gereicht.
Der Akku hat auch ausreichend Reserve,auch wenn man WLan oder Bluetooth aktiviert.

Noch eine nette Ergänzung:
Ich betreibe den Android-TV Stick von CSL-Computer mit diesem Gerät - es ist eine super Alternative,wenn man unterwegs eine Fernsehsendung unbedingt ansehen muß!
Allerdings ist in 2,5 Stunden der Akku leer!

Steffen Winkler
0Kommentar| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?