Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 10. Januar 2013
Ich kann das Buch nur empfehlen – eigentlich jedem. Es ist unterhaltsam, interessant und informativ, skurril und abgefahren, es stimmt nachdenklich und ist stellenweise brüllend komisch. (Naja, die Liebe kommt etwas kurz, aber sonst ist wirklich alles drin!)

Der Inhalt wird ja bereits im Klappentext beschrieben, daher spare ich mir eine ausführlichere Beschreibung an der Stelle. Der Schreibstil ist angenehm locker – von einem Journalisten würde man vielleicht anderes erwarten, aber in diesem Fall tut es dem Buch gut. Die Geschichte ist sehr persönlich, und man hat beim Lesen das Gefühl, ein Freund würde sie einem erzählen; journalistische Sachlichkeit wäre fehl am Platz. Denn die Geschichte hat es in sich: Ein junger Mann steht vor dem Nichts – beruflich, gesundheitlich und sozial – und schafft es, sich herauszuziehen, indem er sich an den einzigen Strohhalm klammert, der ihm geblieben ist: Surfen. Und da ihm das selbst unglaublich vorkommt, beschließt er, zu erforschen, wie es dazu kam. Bei dieser Reise werden so viele Themengebiete gestreift, so viele Aspekte des Lebens berührt, dass sich jeder angesprochen fühlt – Surfer, wissenschaftlich oder religiös Interessierte, Reiselustige und natürlich Menschen, die ebenfalls unter einer schweren Krankheit leiden.

Ich bin ehrlich: Mir wurde das Buch geschenkt, ich weiß nicht, ob ich es mir im Buchladen ausgesucht hätte. Aber jetzt bin ich so froh darüber, es gelesen zu haben, dass ich es jedem, wie bereits gesagt, nur empfehlen kann!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?