find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 13. September 2011
Ja, genau. Durch diese LP der Schweden bin ich im Jahre 2000 dem Metal verfallen...

Als dieses Album bei einem Bekannten von mir im CD-Player lief, begann ich Hammerfall zu lieben. Die für Hammerfall typische Kombination von Tradition im Stil der 80er und modernen Elementen des Power Metals knallt bei diesem Album voll rein.
Allein der erste Track, eine Metal-Hymne vom Feinsten mit atmosphärischen Backgroundvocals, ist überragend und hat mich auf Anhieb überzeugt. Neben diesem Song stehen vor allem die Titel "Renegade", "The Way Of The Warrior" und "A Legend Reborn" voll im Zeichen klassischer Metalkompositionen.
Dass die Band durchaus für Abwechslung sorgt, zeigt sich an der Powerballade "Always Will Be" (kann bis heute nicht genug bekommen von dem Song) als auch an dem grandiosen Instrumentalstück "Raise The Hammer". Für mich ist nur der Song "The Champion" ein wenig schwach und (lyrisch) aufgesetzt ausgefallen.

Ergo: Dieses Album hat mich mit seiner kompromisslosen Metalpower direkt umgehauen - Gitarren rocken, der Gesang atmosphärisch, der Bass knallt und das Schlagzeug killt. Schon nach ein paar Songs bin ich durch "Renegade" zum riesigen Hammerfall-Fan geworden. Und mehr noch als das hat mich dieses Album direkt auf den Pfad der archaischen 80er-Metalmusik gebracht - und mich somit zu meinen zukünftigen Lieblingsbands Iron Maiden und Judas Priest geführt...
Also wer Hammerfall noch nicht kennt und auf Heavy-/ Power Metal steht, kann hier bedenkenlos zugreifen. Für alle Hammerfall-Fans sowieso ein absolutes Muss.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?