Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Rezesion Cardo Scala Rider Teamset Bluetooth Headset, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Cardo Scala Rider Teamset Bluetooth Headset mit Intercom (Zubehör)
Das Cardo Scala Rider Teamset Bluetooth Headset ist ein super Produkt. Habe es sofort mit einem Kollegen bei einer kleinen Tour durch's Sauerland ausprobiert und bin völlig überzeugt.
Die Headsets lassen sich einfach und schnell am Helm installieren und werden bereits gekoppelt geliefert. Auch die Bluetooth-Verbindung (Kopplung) mit dem TomTom Rider 2 und meinem Handy klappte auf Anhieb. Einfach die Bluetoothgeräte und den Scala Rider einschalten und dessen Einschalttaste gedrückt halten. Verbindung erfolgt sofort ohne Probleme.
Aber was mich am meisten überzeugt hat ist die einfache Handhabung und die Reichweite der Headsets. Da das Set eigentlich für Fahrer und Beifahrer ausgelegt ist war ich mir nicht sicher ob es auch für zwei Fahrer funktioniert. Dennoch konnte ich mich während der Tour einwandfrei mit meinem Kumpel unterhalten, auch wenn er mal etwas weiter von mir entfernt war.
Telefonanrufe können mit dem Gerät schnell angenommen werden und sind auch bei höheren Geschwindigkeiten - sogar mit offenem Visier - gut verständlich.
Sogar Musik kann via Aux-Anschluss über beliebige Geräte während der Fahrt gehört werden.

Alles in allem ist das Cardo Scala Rider Teamset Bluetooth Headset eine super Empfehlung und ich freue mich auf die nächste Saison.

MfG Bernd Hoffmann

[Abbrechen]