Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

am 4. Dezember 2012
Der Cappuccino ist mein Favorit unter den vielen angebotenen Geschmacksrichtungen.Jede Packung enthält 2x8 Kapseln für Milch und Kaffee. Sowohl auf der Packung als auch auf den Kapseln ist die vom Hersteller angegebene Richtmenge des zuzufügenden Wassers angegeben., so dass man nichts falsch machen kann. Obwohl falsch hier nicht ganz der richtige Ausdruck ist, denn der Vorteil der Dolce Gusto ist ja gerade, dass man die Wassermenge und damit die Stärke selbst bestimmen kann. Ich nehme daher diese Angaben wirklich nur als Richtschnur. Meistens fülle ich deutlich mehr Milch ein und nehme etwas weniger Wasser für den Kaffee Der Kaffee ist dann trotzdem immer noch recht kräftig und würzig und wird nicht vom Milchgeschmack überdeckt und ich habe den Vorteil, dass mein normaler Kaffeebecher (nicht von DG) auch richtig gefüllt ist. Wichtig dabei ist ist die Reihenfolge von Milch- und Geschmackskapsel. Man nimmt immer die Milch zuerst und dann den Kaffee. Dadurch wird das Getränk gut gemischt und oben auf dem Milchschaum entsteht eine kleine „Kaffeeblume“ so als hätte hier ein richtiger Barista seine Kunst gezeigt. Mir gefällt das, weil es so schön professionell aussieht. Der Schaum auf der Tasse fällt nicht gleich in sich zusammen, sondern bleibt schön lange stehen. Er ist schön sämig und richtig vollmundig. Selbst wenn man umrührt, bleibt der Schaum erhalten. Allerdings sollte man den Cappuccino nicht, wie mir versehentlich passiert, eine Stunde lang stehen und kalt werden lassen. Dann fällt der Schaum zusammen und bildet beim Trinken einen hässlichen Rand an der Tasse oder dem Becher. Außerdem setzt sich das Milchpulvergemisch dann auf dem Boden ab.
Aber heiß oder warm getrunken ist er nicht nur lecker, sondern weckt, zumindest bei mir, auch die Lebensgeister. Ideal um im Büro mal 5 Minuten zu entspannen.
Ich habe im Büro eine Maschine und meine Besucher verlangen meistens den Cappuccino, weil er auch ihnen auch am besten schmeckt.
Ich trinke in mit Zucker aber auch ungesüßt, je nach Stimmung.
Meine Bewertung: Eine leckere Kaffeemischung, die einfach zu jeder Gelegenheit passt. Den Preis bewerte ich hier nicht negativ, denn über die Folgekosten sollte sich jeder im klaren sein, wenn er sich eine Dolce Gusto Maschine zulegt.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?