VINE-PRODUKTTESTERTOP 100 REZENSENTam 8. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Im Rahmen des Vine-Programms habe ich die JVC JVC GZ-EX210BEU zum Testen bekommen. Meine letzte Videokamera liegt geschätzte 10-12 Jahre zurück.
Zwischendurch wurden Videos nur mit dem Handy, Kompaktkameras bzw. Spiegelreflexkameras durchgeführt.

Die technischen Daten lasse ich mal weg, stattdessen ein kurzes Pro-Contra:

--- Feeling ---
+ leicht, handlich, kompakt
+ passt gut in mittlere Hände, dank Trageriemen
- sehr viel Plastik

--- Erstes Video ---
+++ Datum, Uhrzeit einstellen, auf den roten Knopf drücken und los

--- Erste Bedienung / Menüeinstieg ---
+ für technik-begeisterte relativ einfacher Einstieg
o viele Einstellungen
o Normal-Modus und erweiterter Modus wäre wünschenswert gewesen (ähnlich Fritzbox)

--- Touchscreen ---
o Touchen = Drücken - Es handelt sich sicher um einen resistiven Touchscreen!
o Display ist gut erkennbar, Auflösung könnte etwas höher sein

--- Qualität Videos ---
+ für so eine kleine und leichte Videokamera bin ich von der Bildqualität überzeugt
o man hört leichtes Rauschen, aber akzeptabel
- der Autofokus ist immer zu hören

Ich habe keinen Vergleich zu anderen FULL-HD Camcordern. Als Referenz kann ich nur meine kompakte Canon A3300 oder Nikon D3100 ziehen.
Da liegt die JVC natürlich um Längen vorne.

--- Videoauflösungen ---
+ diverse Auflösungen sind möglich
+/- auch bei der höchsten Auflösung ist der Akku vor Aufnahmeschluss leer

--- Smartphone ---
Ich habe ein Smartphone, allerdings das S8500 von Samsung mit Bada-Betriebssystem
o nur mit Android oder iPhone nutzbar

--- Fazit ---
+ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
+ ordentliche Qualität
o fühlt sich durch das viele Plastik etwas billig an
- ständige Geräusche durch den Auto-Fokus
22 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?