Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle depecheMode GC HW16

5.0 von 5 Sternen Macht genau das, was sie soll., 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Polar FT60M BLK WD Pulsuhr, 134359 (Ausrüstung)
Lange habe ich gesucht und bin froh, dass ich bei diesem Produkt gelandet bin. Sie tut genau das, was in der Beschreibung steht und somit, was sie soll. Die Einstellungen und Anzeigen bedürfen keiner großen Produktbeschreibung, sie sind zum größten Teil selbst erklärend, wenn man sich durch die Menüs klickt. Mir war es wichtig, einen Trainingscomputer zu finden, der mir meine Herzfrequenz in S/Min oder in %/Min angibt. Dazu den Kalorienverbrauch und den damit verbundenen Anteil an Fett (z.B. bei 620 kcal einen Anteil von 14% Fett)
Den OwnIndex (persönlicher Fitnessgrad) war wichtig und wird einwandfrei gemessen. Mit diesem Fitnessgrad errechnet der Polar FT60M dein persönliches Trainingsprogramm für drei Bereiche a) Fitness halten b) Fitness maximieren c) Gewichtsreduktion
Man kann, muss sich aber nicht daran halten. Ist aber ein guter Gradmesser.
In einer früheren Bewertung wurde das Armband als sehr steif bewertet, ist sicherlich ein sehr persönliches Empfinden, für mich ist Armband genau richtig; das Handling mag gewöhnungsbedürftig sein, ich jedoch bin damit zufrieden. Man darf nicht vergessen, man kann die Polaruhr inkl. dem Brustgurt auch beim Schwimmen anziehen und hat selbst im Wasser genaueste Werte. Das Armband ist in seiner Verarbeitung gerade hier vorteilhaft.

Fazit: Die Polar FT60M kann ich nur empfehlen. Der Preis hier bei Amazon war TOP.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.05.2014, 23:42:56 GMT+2
Klaus meint:
Die Uhr funktioniert genau 2 Jahre, nach der Garantiezeit bin ich mir sicher funktioniert die Funkübertragung nicht mehr.
Das war bei mir bis jetzt bei 3 Polar Uhren schon so und das wir auch bei Ihrer so sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2015, 18:12:00 GMT+2
gargamel meint:
Ja, aber dann ist wahrscheinlich doch nur die Batterie im Sender leer. Man kann dann normalerweise (jedenfalls bei allen mir bekannten, allerdings schon recht betagten) Modellen die Geräte samt Gurt zum Polar-Service schicken. Dort werden die Batterien erneuert, abgenutzte Gurte ausgetauscht und die Dichtungen bei wasserdichten Geräten erneuert. Das kostet 50 EUR und ist nach meiner Erfahrung das Geld wirklich wert. Letztes Mal habe ich einen komplett neuen Sender samt dem neueren, wesentlich komfortableren Gurt bekommen, statt des alten, abgenutzten, den ich eingeschickt hatte. Das ist im Service inklusive, was den vermeintlichen Nachteil von Polar, dass man eben die Batterien nicht selbst wechseln kann, stark relativiert.

Was ich damit sagen will: Wenn der Sender nicht mehr geht, muss man nicht gleich ein neues Gerät kaufen!