am 12. April 2005
Ich bin ein ganz großer Verehrer von Nick Cave. Aber von seinen ganzen Alben ist "Henry" dasjenige, mit dem ich am wenigsten anfangen kann. Die musikalische Struktur der Songs ist einander zu ähnlich. Wenn es nicht ausgerechnet eine Ballade ist, beginnen Stücke einigermaßen langsam, um sich dann bis zum Refrain zu steigern. Und der Rhythmus der Refrain ist ebenfalls sehr ähnlich. Die Balladen klingen leicht gelangweilt. Natürlich ist Nick Cave auch in seinen schlechtesten Tagen noch immer besser, als der große, tumbe Rest. Um so enttäuschter war, ich als ich diese Songs nochmals und nochmals und nochmals hörte. Und doch niemals etwas neues entdecken konnte. "Funeral", "Tender prey", "boatman's call", "No more". Ja, Ja, Ja! "Henry" eher nicht.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink