find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 30. Januar 2009
Nach den zum Teil enthusiastischen Kritiken zu diesem Film waren meine Erwartungen recht hoch (obwohl mich das dümmliche DVD-Cover schon hätte warnen müssen). Als ich den Film dann (im englischen Original) gesehen habe, musste ich mich fragen: haben die Kritiker und ich den gleichen Film gesehen? Und was würde ich wohl sagen, hätte ich mir auch noch die deutsche Synchronfassung antun müssen?

Davon abgesehen, dass die Geschichte des Filmes mehr als dünn ist und keinen eigentlichen Zusammenhang besitzt, vieles willkürlich, an den Haaren herbeigezogen und arg konstruiert wirkt (das geht an Drehbuchautor und Regisseur), ist es mir vollends unverständlich, wie man die Schauspielerleistungen dieses Filmes, so wie vielfach geschehen, loben kann. So klischeehaft und holzschnittartig wie sie angelegt sind, agieren die Darsteller letzlich auch. Keine Figur in diesem Film gewinnt wirklich Konturen, allen voran die meiner Meinung nach unsäglich agierende Sally Hawkins als Polly, die derart aufgesetzt und bemüht fröhlich-frivol daherspielt, dass es schon wehtut.

Was will uns dieser Film sagen? Ich weiß es nicht, kann zumindest mit seiner möglicherweise intendierten Botschaft, dass es schon genügt, dumm-fröhlich durchs Leben zu stolpern (im wahrsten Sinne des Wortes), dann wird schon alles gut, nichts anfangen.

Immerhin eines hat mir dieser Film beschert: Ich habe in der Figur der Polly eine der wohl größten und unbedarftesten Nervensägen des Kinos kennenlernen müssen, um die ich im wahren Leben einen Riesenbogen machen würde.
22 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?