Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wenn man denkt: besser kann es nicht mehr werden, dann liegt man falsch: Hier ist der Beweis, 14. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Vampire Diaries - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs] (DVD)
Am Ende der zweiten Staffel gibt Stefan alles auf um seinen Bruder zu retten. Damon gestand Elena seine Liebe und Jeremy kam zurück von den Toten. Die dritte Staffel nimmt den Faden genau hier wieder auf. Jeremy kann plötzlich Geister sehen, aber nicht alle Geister sind nett. Stefan ist wieder zum Ripper mutiert und Elena und Damon kommen sich auf der Suche nach ihm immer näher. Wie auch in den Staffeln davor gibt es auch in dieser wieder viele Herzinfarkt-Momente, viele Tränen, viele Liebes-Irrungen und natürlich auch wieder Tote. Ich möchte nicht zuviel verraten, aber soviel schon: die dritte Staffel ist wieder um ein ganzes Stück besser als die zweite und auch ich gehöre zu den vielen, die der Meinung waren besser ginge es nicht, aber die dritte Staffel ist der Beweis: es geht doch! Ich rate Taschentücher bereit zu halten, vor allem wenn man gegen Ende der Staffel kommt. Ich habe sie sowohl auf deutsch als auch auf englisch gesehen und wie auch schon bei der zweiten Staffel lautet auch hier mein Rat: schaut auf englisch! Wenn es irgendwie geht, notfalls auch mit Untertiteln. Ich weiß, viele können das wahrscheinlich nicht mehr hören, aber es stimmt wirklich. The Vampire Diaries gehört zu den Serien, die auf englisch nochmal um ein Vielfaches besser sind als in der Übersetzung. Allein schon um den Akzent von Klaus und den anderen Originals zu hören (ja es gibt noch mehr!) lohnt es sich. Die Schauspieler können alle so viele Emotionen in ihre Stimmen legen oder im Falle von Nina Dobrev zwei unterschiedliche Charaktere spielen, die man allein schon an der Art zu sprechen unterscheiden kann (Elena/Katherine). Das geht in der Übersetzung leider verloren.

Allgemein kann ich sagen: super Staffel! Die vierte ist gerade in den USA angelaufen und geht ähnlich klasse weiter, also werde ich wahrscheinlich im Verlauf dieser Staffel wieder eine neue Lieblingsstaffel haben. Im Moment ist mein Favorit die dritte Staffel, aber wer weiß?
Meine Empfehlung lautet auf jeden Fall: kaufen!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.10.2012 14:06:52 GMT+02:00
Marie meint:
Ich stimm dir voll zu. Ich liebe diese Serie !!! <3 Ich schau sie auch immer auf Englisch.

Veröffentlicht am 23.10.2012 09:50:34 GMT+02:00
S. Bostelmann meint:
Ich gebe dir auch recht - gerade Klaus' und Rebeccas Akzent geht im Deutschen total verloren. Deswegen schaue ich die Serie inzwischen auch nur noch auf Englisch. Allerdings wundert es mich dann nicht, dass es heißt, TVD sei in Deutschland so unbeliebt mit miesen Einschaltquoten. Stimmt ja nur halb, das Interesse ist ja da, nur es wird "anderweitig" geschaut :D

Veröffentlicht am 21.12.2012 12:02:21 GMT+01:00
Nicole meint:
Also ich dann dem nur zustimmen. Ich liebe diese Serie auch und schaue auch gerade fleißig die vierte Staffel (auf englisch natürlich) und es wird wirklich von Staffel zu Staffel immer besser. Man leidet und fiebert jedes Mal richtig mit ;)

Veröffentlicht am 28.12.2012 10:18:34 GMT+01:00
willowwitch meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.03.2013 12:10:44 GMT+01:00
infernale meint:
So sehe ich das auch ... die Serie verdient natürlich volle 5 Sterne... das Produkt leider keine Sterne ... macht somit höchstens 2-3 Sterne.