Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen 100% Spaß, aber schwache Story, 21. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kingdom Hearts Re:coded (Videospiel)
Hallo zusammen,
auch ich geb hier mal meine Meinung ab.

Zuerst zur Story:
Wie im Titel bereits erwähnt, ist die Story eher schwach und weitestgehend belanglos. Ich denke, dass die meisten die Story weitestgehend aus anderen Rezensionen oder der Produktbeschreibung kennen, deswegen halte ich das nicht für nötig das ganze hier nochmal zu nennen.

Gameplay:
Beim Gameplay war ich äußerst positiv überrascht. Das Kampfsystem ist in den verschiedenen Welten äußerst abwechslungsreich, mal gibt es eine 2D-Passage, mal eine Art Shooter und auch rundenbasierte Kämpfe sind vertreten. Zum "normalen" Kampfsystem gibt es zusätzlich auch Spezialkommandos, die man auch fusionieren kann. Man kann sich also seine Attacken selbst zusammenstellen, wie man es möchte; ein weiterer Pluspunkt. Der Schwierigkeitsgrad ist das ganze Spiel über frei einstellbar, was die ganze Sache noch einmal individueller gestaltet. Die Charakterentwicklung sieht aus wie eine Art Computer-Platine, in die man Chips einsetzt, um sich so den Weg zu neuen Fähigkeiten etc. zu bahnen.

Grafik:
Kurz und knapp: Für den DS ist die Grafik einfach top!!!

Sound:
Auch der Sound ist wirklich klasse, die Szenen werden super untermalt. Die englische Sprachausgabe hört sich auch sehr gut an. Dass man die Stimme von Donald nicht richtig verstehen kann, ist normal:D.

Welten:
Einige haben sich schon darüber beschwert, dass es keine neuen Welten gibt, ich muss dazu allerdings folgendes sagen: Es gibt nun mal nicht endlos viele Disney-Welten, die benutzt werden können. Und wenn jetzt neue Welten benutzt werden, gibt es in späteren Spielen keine neuen Welten. Für mich ist das also kein Kritikpunkt. Viel eher muss ich die Entwickler loben, da die Welten wirklich schön aussehen.

Fazit:
Alles in allem ist Kingdom Hearts - Re:Coded ein wirklich gelungenes Spiel, das vor allem durch seine große Abwechslung punktet. Das "normale" Kampfsystem mit den Kommandos ist schon klasse, und die zusätzlichen Kampsysteme machen auch Spaß. Einziger Kritikpunkt: Die Story ist einfach wirklich belanglos und teilweise auch etwas verwirrend.
Deshalb gibt's von mir 4 Sterne, ich kann das Spiel also absolut empfehlen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.08.2011 20:55:50 GMT+02:00
Roxas meint:
Das es keine neuen welten gibt ist doch mal absolut klar!!!!! Ich weiß nicht warum manche nicht genau aufpassen immerhin spielt man im Tagebuch das die erlebnisse aus KH1 und aus KH Chain of Memories aufgezeichnet hat

Top-Rezensenten Rang: 4.765.124