flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 17. Februar 2013
Ich bin nicht ganz so begeistert, wie die vielen anderen Rezensenten hier. Der Naturkalender von Marjolein Bastin enthält zwar viele schöne Tier- und Pflanzenzeichnungen und auch das Wochen-Kalendarium enthält mit jeweils 3 Zeilen pro Tag genügend Platz, um sich Notizen zu machen oder Termine einzutragen - und doch halte ich den Kalender nur für eingeschränkt nutzbar, weil er auf das Jahr 2013 bezogen ist. Als Notizbuch zum Mitnehmen finde ich ihn mit 23 x 16,5 cm zu groß.

Der Kalender ist so schön gezeichnet, dass ich ihn viel lieber als immerwährenden Kalender verwenden würde. Daran stört mich dann aber wieder, dass er jahresbezogen ist. Am Ende findet man eine 4-seitige Jahresübersicht für 2014, auf 1 Seite Platz für Notizen und ein 8-seitiges Adressverzeichnis. Besonders für ältere Menschen dürfte die ultra-winzige Beschriftung der Bilder kaum zu lesen sein; also ich zumindest kann die handschriftlichen Eintragungen sogar mit Brille kaum entziffern und ich finde, es ist viel zu viel Text. Zur Umwelttauglichkeit des Papiers habe ich keine Hinweise gefunden. Ich habe den Kalender geschenkt bekommen. Selbst kaufen werde ich ihn mir für 2014 sicher nicht.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?